Motorlampe und läuft nicht auf allen Zylindern?? Z06
#1
Hallo Leute,

Wollte zuerst bei euch nachfragen, ob ihr so was auch schon gehört oder sogar selber gehabt hattet? Möchte eine Vette z06 2006 kaufen, Motorlampe leuchtet auf und läuft nicht auf allen zylindern, ist es was kleines, oder eher etwas bekanntes?
Danke euch im voraus!

Gruess

Fehlercode beim auslesen mit eigenem Diagnosegerät:

P0106
P0300
  Zitieren
#2
Als meine erste Z06 nicht auf allen Zylindern lief, war vermutlich eine Ventilfeder gebrochen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Die Fehlerbeschreibungen gibt es hier:

https://www.ls2.com/boggs/dtcs/DTC%20P0106.htm

https://www.ls2.com/boggs/dtcs/DTC%20P0300.htm

Aber Vorsicht, it's english.
  Zitieren
#4
kannst du es evtl. übersetzen?

Danke und Gruss
  Zitieren
#5
Fehlercode hin oder her. Die Bandbreite der Usache reicht von einer Kleinigkeit bis zu einem teuren Motorschaden.

Die Frage ist, ob der angezeigte Fehler wirklich der alleinige Auslöser für den unrunden Motorlauf ist, oder ob der Fehlercode die Folge eines mechanischen Schadens ist.

Ich würde da in jedem Fall einen Fachmann hinzuziehen, um die Ursache eindeutig zu identifizieren.
Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Hi!
Hatte ich auch. Bei mir war Kerzenstecker locker.
Gruss Norbert
  Zitieren
#7
ok danke! isch schwierig so, auf was soll man achten wenn der fachmann das fahrzeug anschaut? das er das auch weis, was er genau anschauen soll.

Danke


Zitat:Original von Francis 2
Fehlercode hin oder her. Die Bandbreite der Usache reicht von einer Kleinigkeit bis zu einem teuren Motorschaden.

Die Frage ist, ob der angezeigte Fehler wirklich der alleinige Auslöser für den unrunden Motorlauf ist, oder ob der Fehlercode die Folge eines mechanischen Schadens ist.

Ich würde da in jedem Fall einen Fachmann hinzuziehen, um die Ursache eindeutig zu identifizieren.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Inter
ok danke! isch schwierig so, auf was soll man achten wenn der fachmann das fahrzeug anschaut? das er das auch weis, was er genau anschauen soll.

Danke


Zitat:Original von Francis 2
Fehlercode hin oder her. Die Bandbreite der Usache reicht von einer Kleinigkeit bis zu einem teuren Motorschaden.

Die Frage ist, ob der angezeigte Fehler wirklich der alleinige Auslöser für den unrunden Motorlauf ist, oder ob der Fehlercode die Folge eines mechanischen Schadens ist.

Ich würde da in jedem Fall einen Fachmann hinzuziehen, um die Ursache eindeutig zu identifizieren.

Wenn es ein Fachmann ist, weiß er auch was er prüfen / testen muß. Sonst ist es kein Fachmann.

An erster Stelle steht sicher erstmal eine kompressions oder druckverlust Prüfung.
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Da in der Schweiz ja einige Z`en zum Verkauf stehen,würde ich keine Experimente eingehen. Und ohne das Urteil bzw. der Kontrolle durch einen Profi würde ich es bleiben lassen. Sonst wird aus dem Traum schnell ein Alptraum.

Gruss Sani
  Zitieren
#10
versuch einmal die batterie fünf minuten abklemmen, hatte ein bekannter von mir,danach war alles wieder normal OK! Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio/Navi/CD reagiert minutenlang nicht ironmike 0 650 15.08.2024, 19:12
Letzter Beitrag: ironmike
  Klappenanlage öffnet nicht Agent 003 9 1.900 09.08.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Agent 003
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 15.537 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  Klimaanlage kühlt nicht - Klimakompressor macht Geräusche lanz1810 6 1.619 03.05.2024, 11:29
Letzter Beitrag: lanz1810
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 2.352 12.04.2024, 21:02
Letzter Beitrag: lanz1810

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de