Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: 01/2005
Ort: NRW früher Planck Welt
Baureihe: C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose
Kennzeichen: EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Hallo liebe Corvette Gemeinde!
Ich plane meine 92`er LT1 Convertible Automatik auf LT5 mit Schaltgetriebe umzubauen. Motor, Getriebe, ECM und Motorkabelbaum habe ich gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Tacho von ZR-1 oder wenn das auch passt, vom LT4. Beide Drehzahlmesser gehen bis 8000RPM?! Den Getriebeumbau Thread von Badman habe ich mir schon durchgelesen. Ich würde gerne auch mein ASR bei dem Motorumbau behalten aber der von mir gekaufte Motor/Steuergerät ist von einer 91`er ZR-1. ASR kam aber erst 1992. Mit einem Steuergerät von einer 92`er ZR-1 müsste es doch funktionieren oder? Wenn jemand also beim surfen oder sonst wie auf besagtem Tacho oder Steuergerät stösst, sagt mir bitte:
"Bescheid"
Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Respekt...da hast du dir ja was vorgenommen...hast du auch das Dana44 beim Paul mitgenommen? Sehr wichtig, wenn man auch mal im 5. oder 6. fahren möchte
Viel Erfolg beim Umbau
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Respekt !
Ich glaub, ich hätte das Problem über Ver-und Ankauf gelöst
Wenn ich an den Aufwand für meinen Umbau der C3 von Automatik auf Schalter denke.
(und dabei hab ich's nicht mal selbst gemacht)
Ronald
Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: 01/2005
Ort: NRW früher Planck Welt
Baureihe: C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose
Kennzeichen: EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Danke Thomas!
Das Diff. hat er wohl nicht mehr Aber das bekommt man ja noch. Beim Tacho und ECM siehts deutlich schlechter aus, deshalb fang ich lieber jetzt schon mal mit der Suche an. Ebay motors habe ich schon mal durchforstet - nichts! Aber das Jahr ist ja noch lange...
Der Motor soll erst mal optisch etwas aufgearbeitet und die Verschleißteile erneuert werden.
Die Ansaugbrücke und Drosselklappe poliere ich und die Ventildeckel sollen rot lackiert werden.
Hallo Ronald,
leider gab es den LT5 aber nicht im Cabriolet. Und darauf möchte ich nicht verzichten.
Außerdem lasse ich mir Zeit mit dem Umbau. Erst mal alle Teile zusammentragen und den Umbau gut durchdenken...o.k. das hätte man auch vor dem Kauf tun können.
Gruß
Torsten
EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
...ich weiß, was das für eine Menge Arbeit ist, hoffentlich gibts du nicht mittendrin auf...wäre schade
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: 01/2005
Ort: NRW früher Planck Welt
Baureihe: C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose
Kennzeichen: EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
"Aufgeben"? Warte mal eben, ich schlag das mal eben im Duden nach oder wikipediere das mal...
Nein, Spaß beiseite, ich habe genügend Leidenschaft um das durchzuziehen.
Aber wie gesagt, wenn Ihr Augen und Ohren für mich offen halten würdet.
Ach, falls jemand ein Dana 44 zu verkaufen hat, bitte ebenfalls: "Bescheid"
Gruß
Torsten
EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Beiträge: 371
Themen: 5
Registriert seit: 02/2009
Ort: Wesel
Baureihe: LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Hi,
ich würde da eher das ASR entsorgen und eins von Racelogic einbauen. Ist sogar einstellbar.
Andernfalls brauchst Du neben dem Steuergerät auch noch den passenden Kabelbaum für das neuere ECM.
Ach so, Klasse Projekt, wäre auch noch was für mich. Viel Erfolg dabei
C4 Grüße
Michael
Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: 01/2005
Ort: NRW früher Planck Welt
Baureihe: C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose
Kennzeichen: EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Hi Michael,
habe ich hier im Forum, glaube ich, was von gelesen. Wieviel kostet das denn? Läuft das nicht über
das ECM?
Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Beiträge: 371
Themen: 5
Registriert seit: 02/2009
Ort: Wesel
Baureihe: LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Hi Torsten,
schau mal auf der Seite von Racelogic: Hier
Ich glaube Eike hat hat mal irgendwann erwähnt, ein Racelogic zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
C4 Grüße
Michael
Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: 01/2005
Ort: NRW früher Planck Welt
Baureihe: C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose
Kennzeichen: EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Danke!
850 Britische Pfund + Einbau. Muß ich mich mal in Ruhe einlesen.
Und ja, ich meine auch das Eike das System hat.
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
|