Autom. Getriebe
#1
Guten morgen.

Mal ne Frage:
Meiner 84er Crossfire hat folgendes:

Wenn sie kalt ist und ich losfahre geht es sehr lange bis mein THM700 Getriebe vom 1ten, in den 2ten Gang wechselt. Ich muss viel Gas geben, die Touren so bei 3500U/min.
Wenn es endlich Schaltet, gibt es logischerweise einen solchen Ruck das man fast die Zähne verliert.
Das ged so lange bis Motor und Wasser temp nahe 100°C sind, dann wird es besser.
Auch die anderen Gänge sind besser.

Kann ich da wad einstellen?? Dass tut dem diff. usw ned jut.

Wäre Dankbar um Rat....
Grüsse RAlF
  Zitieren
#2
Hy,

hast du schon mal das Getriebeöl gewechselt ?????

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#3
sallü

nein habe ich noch nicht.
so viel ich weiss muss man dass absaugen oder?

was für öl würdest du empfehlen? und wieviel braucht mein THM700 ungefähr?
kann man da was falsch machen, auf was ist zu achten?

merci für die antwort RALF
  Zitieren
#4
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
  Zitieren
#5
merci

jedoch sieht mein öl echt noch sehr schön rötlich aus und richt auch wie es soll....
kann sein das sonst was nicht i.O ist?

kann man den druck einstellen?

RALF
  Zitieren
#6
Hallo competition2000,

wurde an Deiner C4 in letzter Zeit etwas an der Drosselklappe verändert. Bei meiner hatte ich nach einer Reparatur mal das Problem eines nicht richitg eingehängten Seilzuges. Das Resultat war dieses heftige schalten.

Gruss, Al....
  Zitieren
#7
sallü

aha....
ich habe vor kurzem das standgas ein wenig zurückgenommen....
habe bei jener einstellschraube die drosselklappen ein wenig mehr zu geschraubt...war jedoch relativ wenig... ca.2°

geht ein kabelzug von dem drosselklappen-gestänge zum getriebe??
es hat dort schon relativ viele kabelzüge , habe mich gefragt was dass soll...

bitte um rat Phone
merci ralf
  Zitieren
#8
Zitat:geht ein kabelzug von dem drosselklappen-gestänge zum getriebe??

Jo, das TV-Kabel und das ist sehr empfindlich ... https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
  Zitieren
#9
Bin nicht wirklich mit der Schaltarbeit des Automaten vertraut. Aber die Kickdown Steuerung und die Schaltvorgäge haben sich an meiner doch enorm verändert als ich ein neues Getriebe verbaut bekam. Ich bin anschließend noch einmal in die Werkstatt und habe das damals etwas korrigieren lassen. Es gibt einiges was über diese Seilzüge angesteuert wird und verändert werden kann. Es kann soweit ich weiß auch zu Getriebeschäden führen, wenn diese Grundeinstellung falsch ist.

Gruss, Al....
  Zitieren
#10
Zitat:Es kann soweit ich weiß auch zu Getriebeschäden führen, wenn diese Grundeinstellung falsch ist.

und das recht schnell.
Es gibt auch einen Anschluß zum Druckmessen. Ich hab das nicht mehr ganz im Kopf wie alles zusammen hängt, aber man kann auch irgendwas über so ne Feder im Getriebe einstellen.

EDIT: TV-Kabel Erklärung als pdf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 2.633 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 461 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Th700r4 Getriebe windhund 12 2.216 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.773 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.600 09.11.2022, 18:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de