Klappscheinwerfer....
#1
Hallo zusammen..

Ich weiß ich spreche ein heikles Thema an, aber ich suche eine Alternative zu den Klappscheinwerfern. Feixen
Was ich zur Zeit habe ist ein Ähnliches System wie die vom Birger, 10 cm in der Öffnung mit Xenon.. Soweit gut...
Was mich extrem stört, ist das so etwa am 130-140 kmh die Klappen bzw der Lichtkegel auf der ATB zu vibrieren / Flackern beginnt. Obwohl sie wenn man so dran wackelt Bombenfest sind.. Heulen Heulen
Und das nervt schon extrem..
Deshalb dachte ich schon was in der Art wie die Non-pop- Headlights einzubauen,
( nur nicht diese Froschaugen, die sind hässlich )
Oder habt ihr eine Andere Idee, das zu beseitigen... ?????
( ich muß das ja noch in der Winter Halbzeit umsetzen Zwinkern Zwinkern )
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
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#2
Hast Du mal die Sachen demontiert? Ist da alles in Ordnung und ohne Verschleiß?

NACHTRAG:
Schau mal hier rein ---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ahnr%E4der
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#3
hi

ja komplett zerlegt, alles ok. ich habe diesen anschlag oben auch schon mal zurecht gebogen, damit der richtig fest ist..
im stand ist das ja wie gesagt auch echt fest. das sind ja scheinbar auch nur mm die da 2 zittern " aber im dem ganzen lichtkegel merkt man das schon..
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
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#4
https://forums.corvetteforum.com/c5-part...p-buy.html

Frank Prost!
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
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#5
Hallo Dennis,

schau mal hier rein, vielleicht ist der Flattermann dann weg! Viel Erfolg.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...attern+der

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


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#6
Moin,

bei mir haben die vier kleinen Messingbuchsen geholfen!



Zitat:Eine Ursache ist der Verschleiß oder der "Verlust" der Nylon- Laufbuchsen an den Drehachsen. Hierzu hatte ich schon mal einen Beitrag eingestellt. Nachstehend noch mal das Wichtigste:

Rohre für Ersatz- Laufbuchsen sind als Messingrohr (d x s) 7,0 x 0,45 mm (i. D. 6,1 mm) im gutsortierten Fachhandel für Modellbau erhältlich. Ich habe mir diese besorgt bei Fiedler, Tel. 035751 – 10397.
https://www.modellbauhandel-fiedler.de/p...s/ro1.html

oder auch erhältlich bei Conrad als Messingrohr (d x s) 7,0 x 0,45 mm (i. D. 6,1 mm), Nr. 293148.

Rohr mit 6,5 mm Länge abschneiden, entgraten, fertig. Passt genau.

Wenn mal eine Torx- Zylinderschraube verloren gehen sollte, kann man ersatzweise eine
Imbus- Zylinderkopfschraube 5 x 20 mm, (vorzugsweise Edelstahl, auf 17 mm kürzen), verwenden.
Wichtig ist das der Schaft ohne Gewinde mind. 6 mm lang ist, das Gewinde 11 mm lang ist.
Als Laufbuchse ist dann eine Messinghülse aus einem Messingrohr (d x s) 7,0 x 1,00 mm (i. D. 6,0 mm) zu verwenden.

Das Rohr kostet bei CONRAD EURO 5,20.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#7
@Frank

das sieht ja nicht schlecht aus.. ich werde den mal anschreiben, ob ich das set auch ohne die custom designed Bi-xenon projectors bekomme, denn meine xenon dinger von hella haben die gleiche grösse und sind zudem noch zugelassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe ein paar beispiele vorbereitet. folgen unten,,
Gruß Dennis

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#8
Das ist dann das wie von Frank Vorgeschlagen,... ( Natürlich dann in meiner Wagenfarbe Painted )


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Gruß Dennis

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#9
bei dem Hier was ich vorher gefunden habe. muß dann aber vorher was geändert werden,

1. der Eckige scheinwerfer gegen einen 2. runden xenon..

2. der sch... Lüfter muß raus..


gebt mir mal bitte eine meinung zu den beiden....


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Gruß Dennis

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#10
Sind beide pott hässlich,
ich fand den Umbau damals nicht schlecht,den Werner an seiner orangenen Z gemacht hat,
gruss Ralph
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