Was meint ihr zu dieser C3?
#21
und dieses


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#22
völlig nichtssagend, natürlich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#23
...ich weiss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#24
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#25
und das Letzte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#26
Noch mal: Das Auto sieht hervorragend aus. Auf den Bildern jedenfalls.
Die Qualität der Arbeit kannst Du nur persönlich in Augenschein nehmen bzw. jemanden beauftragen.
  Zitieren
#27
Stimmt mich ja schon mal positiv, wenn das Auto auf den Bildern gut aussieht. Bei anderen Einschätzungen wäre es sinnlos, dran zu bleiben. Deshalb bin ich dankbar auch für "Bilderbeurteilungen"

Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#28
Eigentlich würde mir eine 68er oder 69er noch besser gefallen. In dieser Reihenfolge.

Was sagt ihr aber dazu?
"In many years of buying, selling, servicing and driving chrome bumpered Shark shaped Corvettes, I have generally found that the 1970-72 cars feel and drive better than 1969s, which in turn are almost always better than 1968s. While they are essentially the same cars, there were many minor detailed improvements which, along with the better seats, just make them tighter and more satisfying to drive." Tom Falconer, Collector's Originality Guide, Corvette 1968-1982

Sicher gibts unter euch Leute, die 68er/69er UND 70-72er BB gefahren sind. Was meint ihr?
Stimmt? Stimmt, aber ist egal? Stimmt, kann man aber ändern? Stimmt nicht?

Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#29
Wie man den Unterschied "erfährt" kann ich nicht sagen. Für mich fühlten die sich alle gleich an.
Die 68er ist innen ca. 4 cm enger, das kann für Big Boys ein Grund sein, auf ein Baujahr ab 69 zurückzugreifen.
Für die 68er gibt es einige Spezialteile, die nicht unbedingt von heute auf morgen zu finden sind.

Die 68er und 69er haben für meinen Geschmack schönere Kotflügel bzw. Radausschnitte als die Nachfolgemodelle. Durch den fehlenden seitlichen Steinschlagschutz sind sie in dieser Beziehung wiederum anfälliger.
  Zitieren
#30
ich hab z.B. irgendwo gelesen, die 68er-Rahmen hätten im Gegensatz zu späteren keine Querstreben ("...last frame to be built without diagonal braces from the kick-up to the axle crossmember.")
Dies würde wohl eine geringere Verwindungssteifigkeit bedeuten, was man vielleicht schon "erfahren" kann beim Fahren über coupiertes Gelände.
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.919 24.06.2018, 11:30
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 16.052 28.07.2017, 17:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.342 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 6.644 17.12.2016, 17:11
Letzter Beitrag: andree
  was haltet ihr davon stingray_79 16 5.592 30.11.2016, 22:08
Letzter Beitrag: stingray_79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de