C2-Coupé-Search
#11
Ich denke, der Rahmen sieht gnaz gut aus. Die neuralgischen Punkte sind vor den beiden Hinterrädern.

Dann gibt es nochmal Punkte, die um die Vorderachse herum liegen. Rost an den vorderen Rahmenspitzen müsste man checken. Mögliche Verformungen an den Federdomen aufgrund von Unfällen. Das muss von der Unterseite aus glatt sein und darf keine Wellen haben. Der kühler muss gerade sitzen.

Außerdem sollte man beim Coupe immer die Türrahmen chechen...und zwar da, wo in der Tür selbst das Fenster sietzt. Das hängt mi der einlaminierten Regenlaufleiste zusammen, die Teil des Blechskeletts der Karosse ist. Hier sollten keine Aufblühungen sein, auch mal unter die Dichtgummis gucken.

Eigentlich ist - bis auf die von Frank beschriebenen Punkte - der Eindruck ganz gut. Es ist aber unmöglich eine Corvette auf Basis von Bildern zu beurteilen. Die Autos können ihre Fehler zu gut verstecken.
  Zitieren
#12
Nochmal zur Info...:

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=60035&sid=
  Zitieren
#13
N'abend nochmal,

ich stelle derzeit für mich interessante C2 Coupés zusammen, die ich mir bei meinem nächsten USA-Aufenthalt ansehen würde.

Mir fällt nun schon an einem dritten Auto mind. ein schräg stehender vorderer Stopßfänger auf - jeweils an einem "not-hit-body-car"...

Ich schätze zwar, dass man so eine schief stehende "Augenbraue" relativ einfach richten kann, aber wenn's so easy ist, warum macht das der derzeitige Besitzer dann nicht für den Verkauf?

Exemplarisch mal ein Photo (67er)

Grüße

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Hallo Markus

Denke die rechte Stosstange muss nur an den Haltebügeln zum Rahmen locker gemacht werden und a bisser`l nach oben versetzt werden. Man sieht ja dass die mittlere Bar relativ schief steht. Natürlich kann man einen Unfallschaden nie ausschliessen !!!!! Wenn man genau schaut sieht man dass das rechte Scheinwerfergehäuse auch nicht gerade sitzt.
Muss man sich immer vor Ort ansehen.

Viele Grüße


Jose
  Zitieren
#15
Beim genauen Hinsehen habe ich gerade gemerkt, dass die Blinker schielen wie der gute Marty Feldman...und diese Vette wird als "not-hit-body-car" angeboten...

Gruß

Markus
  Zitieren
#16
n'abend zusammen!

Was haltet Ihr denn von diesem Angebot?

67er Lynndale Coupe

Preislich zwar etwas ausserhalb meines limits, aber auf den ersten Blick sehr schöne C2.

Wurde vor paar Jahren verkauft und ist jetzt wieder zurück gekommen Augenrollen
Beim Vid von der Probefahrt hört man ein Getriebelager summern - zwar nur sehr leise aber immerhein.

Wie ernst sind denn diese "Blasen" im Bereich der B-Säule?

Ist an beiden Seiten vorhanden und natürlich Rost.
Wie aufwändig ist sowas zu beheben an der Stelle?

Gruß

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Die Blasen an der B-Säule sind für den Birdcage ernst. Die Reparatur ist teuer....in einem solchen Fall ist der Regenlauf über der Tür bzw. im Rürrahmen durchgerostet...an der betreffenden Stelle. Um das zu reparieren muss halt das GFK drumrum weg...was das bedeutet, kannst du Dir ungefähr ausmalen.

Insofern halte ich das Auto für recht hoch angesetzt. 10k weniger wäre ok.
  Zitieren
#18
Ja, genau das war meine Brfürchtung.

Selbst 49k sind noch etwas viel, aber das wäre schonmal ein Ansatz.

Und das ist dann halt die Frage: Ist solch ein Entgegenkommen im Preis überhaupt realistisch?

Gruß

Markus
  Zitieren
#19
Kuck mal!

Das wäre ein Preis:
C2 Coupe 1967

Höchstwahrscheinlich kein mn aber wirklich günstig und die Farbe ist genial schön.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#20
Der Preis ist heiß
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 6.329 15.04.2021, 15:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 7.221 24.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: mikemn
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 19.622 04.01.2021, 09:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Antenne C2 Coupe ausbauen Maverick1964 2 3.458 13.04.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Maverick1964
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 10.303 31.03.2020, 19:23
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de