Hallo Zusammen,
Hier mal das schon längst wieder fällige Update
Das Differential wurde in der Zwischenzeit ausgebaut und untersucht.
Ist alles im grünen Bereich.
Da aber die Bearings eh schon da waren wurden die trotzdem gewechselt.
Die alten welche noch gut sind werden konserviert und einfach mal aufbewahrt.
JA, da hab ich aufgeschnauft als ich gehört habe dass das Differential i.O. ist..........
Endlich ist auch die seit mehreren Wochen ausstehende Dichtung eingetroffen welche gebraucht wird um die Tank Sending Unit zu montieren.
Ohne diese konnte der Tank nicht fertig montiert werden.
Und Steve wollte den Motor nur laufen lassen über angeschlossenen Tank und Benzinleitungen.
Also keine nebenher stehenden Kanister welche den Motor mit Benzin speisen.
Nun also ist diese kleine Sch...Teil hier, ich bin logisch extrem gespannt, und der Mmotor wird bald nach mehr als einem Jahr wieder durchatmen können.
Die neuen verchromten Valve Covers und Pulleys, leider konnten nicht alle Pulleys verwendet werden wegen Platzproblemen, sind ebenfalls montiert. Auf dem Photo fehlen noch die Schrauben beim Wasserpumpen-Pulleey. Diese hat der Lieferant vergessen mit einzupacken, sind aber nun angekommen und montiert.
Auch einige leinere Chrom-Teile welche in der Zwischenzeit bestellt wurden wie Valve Cover Breathers, Öldeckel und neue geflügelte Luftfilter-Schraube sind angekommen und montiert.
Ebenfalls die bestellten Cooper COBRA Radial Tires in den Massen vorne 235/60/15 und hinten 255/60/15sind montiert auf den neuen Felgen.
Bei den Felgen habe ich mich für Aftermarket Wheels entschieden welche bereits mit den trim Rings und Center caps geliefert werden. Brauche zwar die Trim Rings und Center caps nicht, aber Steve kann die für seine 70er gut gebrauchen.
Meine Räder werden mit den originalen 69er-Hubcaps bestückt.
Das Rolling Chassis sit somit sehr nahe....
Habe die ganze Zeit immer noch mit den 30 Speichenfelgen von Western geliebäugelt.
Nachdem ich aber die Felgen mit den montierten Hubcaps gesehen habe war mir klar dass dies für mich die richtige Räderkombination ist.
Wie immer sind Kommentare und Infos gern gesehen.
Grüsse
Robert