Zitat:Original von italo
Ich werde zuerst mal probieren, ob die alten Löcher noch nicht ausgenudelt sind....dafür habe ich auf Frank gehört und die alten Sill-Plates aufpoliert - manchmal kommt man nicht auf die einfachste Idee
HalloBallo sehr gut!!!! - sagemal - wie hast du denn die alten Sill-Plates so schön aufpoliert? Stahlwolle oder Chemie? Tät mich mal sehr interessieren, denn es sind ja schon ordentliche Kratzer drin gewesen! Danke fürs Feedback.
Grüße
Roy
ich hatte mir während der Resto einen Polierbock gekauft, der aber nicht so viel Druck verträgt wie eine Profimaschine; damit ich nicht tagelang polieren musste, habe ich die Platten zunächst mit 400er Papier abgezogen und danach mit Polierpasten in 3 Gängen hochpoliert....mal gespannt wie lange es hält.
ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, da es auf der Zielgeraden noch etwas zäh wurde: neben der mangelnden Zeit musste das Prachtstück durch eigene Schuld teilweise noch neu lackiert werden (hab's beim Polieren versaut....) aber nur so lernt man wohl, wenn auch ungern...aber ich muss ja überall dabei sein und anpacken....
naja, nachdem ich zuletzt noch auf die richtigen Zündkerzen gewartet habe, läuft sie jetzt wie eine Nähmaschine, nur nicht so leise und das ist genau richtig so. Den TÜV hat sie diese Woche geschafft, Zulassung auch, die ersten Meter zwischen zwei Regenschauern gefahren und nur gegrinst ! Ich denke, dass insbesondere die Schrauberfraktion das Gefühl der ersten richtigen Ausfahrt nachempfinden kann, es ist einfach KLASSE, nach den ganzen Mühen den Tag zu erleben, den man die ganze Zeit herbeigesehnt und auf den man hingearbeitet hat.
An dieser Stelle möchte ich den fleißigen Helfern 1000fach danken, insbesondere den beiden Profis: Bernd (Stingray's Shop) als zuverlässiger Teilelieferant / Berater sowie Dirk GRÖFF, der einen einzigartigen Rundumservice (Karosseriebau, Lackierung, Kfz-Mechanik) bietet.
Ich möchte mich aber auch bei den vielen Lesern meines kleinen Berichtes bedanken, die mir ebenfalls mit hilfreichem Rat zur Seite standen. Ich denke, dass ich der Gemeinde erhalten bleibe aber zunächst werde ich mal möglichst viel fahren !
hab noch was vergessen: heute ist mir auf schlechter Wegstrecke aufgefallen, dass die Motorhaube gelegentlich aus den Schlössern springt....ist das reine Einstellungssache oder sollte man über neue Bolzen nachdenken ? Bei den ersten Einstellungsversuchen ist mir aufgefallen, dass die Bolzen offenbar durch Abnutzung bei geringer Drehung unterschiedlich einrasten, teilweise gar nicht oder gleich wieder raus springen. Da werden sich schon andere müde gemacht haben....gibt's da einen Tipp ?
... und JA, das Gefühl der ersten Ausfahrt ist einmalig genial
Zur Haube ein C3 Tipp - ich weiß nicht ob er bei der C2 hilft...
Baue Dir, falls Du die Haube zu streng einstellst, VOR DEN EINSTELLVERSUCHEN eine Notentriegelung in die Haube ein. Sollte der Haubenzug reissen, oder sonst etwas Unvorhersehbares passieren, hast Du eine Alternative und bekommst die Haube wenigstens wieder auf.