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Koi, der Dirk wird dir in Kürze mal was zeigen und dann wirst du blass werden, also schick sie ihm.
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ich bin doch erwachet und habe das da oben editiert.
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Ich habe bei mir die Standlichtbirne entfernt, dann auf der Rückseite auf das Loch ein Stück GfK aufgeklebt. Anschließend wurde das Loch mit Epoxidharzspachtel bis Oberkante der Rippen zugespachtelt.
Die Rippenkontur hatte ich vorher genau ausgemessen und ins CAD gezeichnet. Dann habe ich eine .dxf draus gemacht, die ich zum Lasern geschickt habe. Damit wurde dann aus 0,5 mm Nirostablech eine Art Zahnspachtel ausgebrannt.
Die Rippenkontur habe ich mit dem Dremel grob ausgearbeitet und dabei mit der "Zahnspachtel" immer wieder kontrolliert. Das Feinspachteln mit der "Zahnspachtel" und die anschließende Lackierung hat dann der Lackierer gemacht.
Meine reine Arbeitszeit für beide Scheinwerfer war ca. 3 h (hinzu ca. 1 h ausmessen und Kontur zeichnen), dazu kamen 5,- € für mehrere "Zahnspachteln" lasern und ein moderater Preis (weiß ich nicht mehr) für`s lackieren. Es ist also nicht so schlimm.
Die Scheinwerfer geöffnet, Standlichtringe eingebaut und wieder verschlossen hat Werner Moll.
Auch nach 2 Jahren kann man nicht mehr erkenne, dass die Scheinwerferblende nicht schon immer so war, keine Microrisse, keine Einfallstellen.
Ach so: die "Zahnspachteln" habe ich nicht mehr, aber die .dxf- Datei. Falls die jemand braucht, kann ich die per email zusenden.
Gruß
Ralf