passen die Felgen denn so einfach bei der C5 ohne Änderungen Micha ? Wenn die passen würden und es hinten 11 er wären dann wäre es eine Überlegung wert,dazu kommt dann noch 300 Euro zum Pulvern und zu guterletzt die Reifen
Beiträge: 2.294
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003 Ort: Da wo Häuser mit Dach Baureihe: C6 Geiger Baujahr,Farbe: Silver Bird Kennzeichen: EN HS 915 Baureihe (2): Silber passend zum Haar Baujahr,Farbe (2): l Corvette-Generationen:
Beiträge: 2.294
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003 Ort: Da wo Häuser mit Dach Baureihe: C6 Geiger Baujahr,Farbe: Silver Bird Kennzeichen: EN HS 915 Baureihe (2): Silber passend zum Haar Baujahr,Farbe (2): l Corvette-Generationen:
das sollte auch ohne Spurplatten passen. Ich habe auch die C6 Räder auf der C5 mit 20mm Spurplatten hinten eingetragen und da müssen die Radbolzen gekürzt werden was eine Rückrüstung erschwert.
Die 8,5x19 ET55 Winterreifen würden aussen fast identisch mit den Seien C5 Felgen stehen und die Innenkasnnte würde ca. 20mm nach aussen wandern. Die vorderen Räder wandern einfach komplett 18mm nach aussen.
Diese Kombination auf der C5 ist sicherlich passend und eintragungsfähig.
hinten müßen auf jeden Fall Spurverbreiterungen montiert werden, mindestens 20mm, besser aber 25mm. Dann stehen die Räder hiten relativ bündig zur Karroserie. Ist aber immer noch etwas schmäler als die C5-Felgen mit 20mm Spurverbreiterungen.
Vorne kann man 20mm Spurverbreiterungen montieren, damit stehen die Voderräder aber etwas weiter nach außen, als die hinteren Räder mit 25mm Vebreiterung. Ist bei mir momentan so, mit Serien C6 Felgen incl. Bereifung.
Ist alles Geschmackssache. Aber wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich vorne nur 15mm montieren.
Es muß alles per Einzelabnahme beim TÜV abgenommen und eingetragen werden.