Welcher Vacuumanschluss für was?
#1
Smile 
Ich hab nun bücher für so ziemlich alles, aber keines verrät mir, welchen Anschluss ich für die Zündung nehmen muss.

In der Edelbrock-Anleitung steht: Testen Sie, befor sie den alten Vergaser abnehmen,.....

Hmm.. schade, dass ich diese Anleitung zu diesem Zeitpunkt noch nicht hatte.
Ein wenig blauäugig hab ich den ganzen motor zerlegt. ..Des passt scho...

Und nun kommt so die eine oder andere kleine Herausforderung Kopfschütteln

Ich hab also vor mir einen 650 Edelbrock performer auf einer performer spinne.

Hinten ein Vakuumanschluss, auf der spinne hinten einen und vorne deren drei.
Ich denke mir ich nimm:

1. Hinten auf der spinne den Vakuum für den Vakuumbehälter, Bremse und scheinwerfersteuerung
2. Den hinteren anschluss mach ich mittels mitgeliefertem pfropfen zu.
Soweit bin ich mir ziemlich sicher....

3. Den vorderen mittleren anschluss an den Entlüftungsbehälter vom Tank
3.1 den vorderen rechten (von vorne gesehen) an das ventil für den entlüftungstank

4. den vorderen linken an die zündung

Lieg ich falsch? Ein paar Tipps währen sehr hilfreich. Wer von euch hat einen solchen vergaser drauf? Edelbrock 6oocfm 1406 mit elektr. joke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo

Nun, hier wirst du bestimmt noch genauere Angaben erhalten als die Meinigen.
Bei der Zuendung gehen die Meinungen auseinander.
Die einen bevorzugen Ported Vacuum, der hat Vacuum auch im Leerlauf, die anderen
nehmen das Vacuum, das im Leerlauf nicht ansteht, bis die Drosselklappe etwas geoeffnet ist.
Es wird also ueber der Drosselklappe angezapft.
Normalerweise benutzt man fuer die Zuendung das Ported. Fuer Bremskraftverstaerker und Lampenvacuum natuerlich auch Ported oder aber direkt von der Spinne.
Wo genau die Anschluesse an deinem Vergaser sind, weiss ich nun nicht, aber einfach Motor laufen lassen und mit Finger drauf pruefen. Die Anschluesse, die im Leerlauf saugen, sind Ported.

Viel Glueck. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo
4. den vorderen linken an die zündung.
Genau richtig.
Gruß Hardy
  Zitieren
#4
Na dann bin ich gar nicht soo falsch gelegen.

Besten Dank jungs.
Warte noch auf den rest meiner "russells" bestellung, dann kann ich meine vette endlich fertig machen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 967 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 9.650 20.02.2024, 12:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
Question Welcher Zylinder isses? lars@kelamore.de 24 4.961 18.12.2023, 12:27
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 40.431 30.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Welcher Holleyvergaser verbaut Dirk Raudies 11 5.499 16.08.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de