18.02.2012, 21:37
N'abend zusammen,
ich bin ja C2-suchend und habe derzeit eine 64er im Auge.
Original bestückt mit dem 300bhp L75.
Bei der Revision des Motors wurde auf den L76 mit 365bhp aufgerüstet.
Also Nockenwelle und Vergaser (von Carter auf Holley) wurden sicher getauscht; ebenso der Drehzahlmesser mit nun höher angesetztem roten Bereich.
Noch nicht in Erfahrung bringen konnte ich, ob auch von Hydrostößel auf mechanische Stößel gewechselt wurde.
Was meint Ihr, ist so ein Umbau generell sinnvoll und worauf ist zu achten?
Der Wechsel auf "mechanical lifters" ist zwingend erforderlich, oder?
Danke und Gruß
Markus
ich bin ja C2-suchend und habe derzeit eine 64er im Auge.
Original bestückt mit dem 300bhp L75.
Bei der Revision des Motors wurde auf den L76 mit 365bhp aufgerüstet.
Also Nockenwelle und Vergaser (von Carter auf Holley) wurden sicher getauscht; ebenso der Drehzahlmesser mit nun höher angesetztem roten Bereich.
Noch nicht in Erfahrung bringen konnte ich, ob auch von Hydrostößel auf mechanische Stößel gewechselt wurde.
Was meint Ihr, ist so ein Umbau generell sinnvoll und worauf ist zu achten?
Der Wechsel auf "mechanical lifters" ist zwingend erforderlich, oder?
Danke und Gruß
Markus