frame ist der Rahmen (das Ding dass Du orange lackieren willst ) und off meint, dass die Karosserie vollständig vom Rahmen entfernt (oder angehoben) - richtigerweise eher andersrum, also der Rahmen wird vom Rest entfernt - wurde, um die Kleine richtig restaurieren (resto) zu können.
Ich stehe Dir natürlich mit meinem kümmerlichen Wissen auch gerne zur Verfügung
Zitat:Original von Andre.E
@ all:
Wie würde es aussehen wenn ich möglichst am Auslieferungszustand bleiben möchte?
Rahmen schwarz und weiter?
Grüße
Andre
......das ist super und gibt jede Menge Tippppppppssssss!!!!!!
Bleibe bitte schön nah beim Original und kleine geschmackvolle Abänderungen sind doch okay!!!
Jedes Baby an sich ist schon ein Einzelstück. Von daher brauchst Du es nicht durch einen farblich abweichenden Rahmen zu kennzeichnen.
Vor ein paar Wochen wurde hier eine C3 gezeigt mit grünem Rahmen
Unabhängig ob die Kiste sonst gut war(war sie meines Wissens auch nicht), geht sowas halt gar nicht!!!
Schau doch mal im Türrahmen Fahrerseite nach der Trimplatte. hier der Link zu einem anderen Beitrag siehe erstes Bild: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...61264&sid=
Wenn die drin ist, da stehen Nummern drauf. Erfahrene Kollegen können Dir dann mit der ursrpünglichen Farbgebung weiterhelfen.
So wie die Bilder den bisherigen Zustand wiedergeben, macht wahrscheinlich bei Deinem Auto eine "Frame off" Restauration Sinn.
Vielleicht hast Du Glück und auf dem Tank klebt noch der sogenannte "Tanksticker", der Dir dann Auskunft über die restliche Ausstattung ab Werk liefert.
ich kenne den Anbieter natürlich nicht, trotzdem habe ich beim Lesen an die vielen Dir fehlenden Teile gedacht.
So wie geplant wird der das vermutlich nicht verkaufen können, daher hättest du dort eventuell die Möglichkeit, fehlende Teile zu finden und auch günstig zu bekommen.
Noch viel Freude mit Deinem Projekt, ich bin ja den anderen Weg gegangen und hab was fahrbereites gekauft, aber irgendwas ist ja sowieso immer
hier ein Bild meiner Lady, so als kleine Motivation für Dich :
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
@ Dragon: Jetzt weiss ich wieder etwas mehr, Danke (auch für die angebotene Hilfe)
@ abo: Muss ich nachsehen wenn ich den Body abgehoben habe und natürlich auch dir Dank für die vielen Tipps
@ stocki: Ich hoffe alle Teile zu haben. Jedenfalls gehören noch eine ganze Menge Kisten und Kartons zu dem was man auf den Bildern sieht. Obwohl das eine Option wäre von zweien jeweils das am Besten erhaltene zu nehmen (ist eine Platz und Geldfrage), wobei ich mir schon jetzt denken kann was Frau Finanzminister sagen würde
@ all: Hat jemand ein Bild wie die Farbgebung von Rahmen, Motor, Getriebe, etc. (also alles ohne Chassis) im Org. sein sollte/würde?
Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...