wenn ich die Reifen von meiner 69er anschaue, sollte ich mal die Spur und den Sturz kontrollieren lassen. Kennt da jemand die Kennzahlen für die Einstellungen. Und mit welchen kosten muss ich für den Spass rechnen für die Einstellung.
Danke im voraus für die Tips
Für C2 und C3 Small Block empfehle ich immer die Werte des 500SL (R129). Die entsprechen der Einstellung für unsere Wagen. Nach dem Einstellen fährt Dein Auto wie auf Schienen.
Fahrwerkseinstellungen kosten in Deutschland zwischen 50 und 100 Euro. Sprich aber vorher mit den Reifenhändlern, ob sie mit dem Shim-System klarkommen und das überhaupt machen WOLLEN.
Ich weiß nicht ob es für dich relvant ist ( ich kanns nicht erkennen ) aber mit Speichenrädern streuben sich viele bzw. können damit keine Vermessung durchführen.
Und ich würde vorher die Einstellschrauben lösen wenn du die Möglichkeit hast.
Ich erleb das immer wieder das der Kunde am ende viel mehr zahlt weil die Schrauben mega fest waren bzw z.T. auch aberissen sind.
Ich weiß zwar nicht wie es sich bei der C3 im Allgemeinen verhält, aber ich würde auch bei der Vermessung dabei sein wollen.
Viele Werkstätten gehen hin und drucken das Gutbild aus ohne schon alles erledigt zu haben.
Nicht jede Werkstatt ist gleich aber es gibt leider schwarze Schafe (wie überall).
Und auf jedenfall eine so genannte "Schnellvermessung" ausschlagen das ist MURKS !
Dieses VBP Blatt wird zu dieser Frage ja gerne gepostet. Nur handelt es sich hier um ein komplett anderes Fahrwerk. Ob sich die Werte auf ein Serienfahrwerk ohne weiteres übertragen lassen?
Mein Tip oben entspricht persönlicher Erfahrung an verschiedenen Autos.