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Hallo zusammen.
Bei wieviel Kilometern bzw. Jahren sollte man die Keilrippenriemen am Generator
und Klimakompressor wechseln und was sollte bei dieser Gelegenheit mitgewechselt
werden (Spannrolle etc.) ?
Gruss Torsten
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Der Keilriemen sagt dir selber bescheid, wenn er meint, gewechselt werden zu müssen. Du wirst es hören.
Gruss, Bernd
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Also ich würde den wecheln wenn er z.B. Geräusche macht, sich nicht mehr richtig spannt, oder rissig wird.
ggf würde ich den Spanner mit ersetzen ist aber denke ich kein muss.
Ist ja auch nicht mehr wie früher das die Dinger regelmäßig reißen oder dergleichen.
Wieviel hat dein Mehrrippeniemen den schon gelaufen ? Oder hast du eine Beanstandung in diesem Bereich?
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Zitat:Original von Torsten.
Hallo zusammen.
Bei wieviel Kilometern bzw. Jahren sollte man die Keilrippenriemen am Generator
und Klimakompressor wechseln und was sollte bei dieser Gelegenheit mitgewechselt
werden (Spannrolle etc.) ?
Gruss Torsten
Ich habe mit 45.000 km auf diese gewechselt, super Qualität und nicht teuer.
Gatorback
Spannrolle von Katech, so ungefähr das beste was es auf dem markt gibt
Katech
thread
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Gatorback kann ich auch 100% empfehlen!
Ein moderner Riemen hält aber sicherlich 100.000 Km und mehr.
Mein Opel Calibra hatte nach 14 Jahren und 170.000Km immer noch den Werksriemen verbaut.
Spannrolle würde ich nur wechseln wenn sie krach macht oder "flattert", wobei man die Rolle selber am Lager neu fetten kann, hab's an der baugleichen Spannrolle im Z28 so gemacht.