C3 von Anfänger gesucht
#21
Hallo

Hatte meine so 4 Jahre, bis ich umbaute, und das von Handschalter.

Wenn man Autobahn fährt zu Treffen, ist es eunfach für nen BB ärgerlich, so hoch zu drehen.
War bei mir aber bestimmt auch wegen den Seitenauspüffen so, dass es besonders störend wirkte, mit 4000 Umdrehungen knappe 120 KMH zu fahren.

Ich höre aber immer zu, wenn Kolegen mit allen möglichen Modellen sich genau hierüber äussern und es gibt kaum einen, der nicht den Wunsch oder Gedanken hegt, auf 5 Gang umzurüsten oder zumindest auf 4 Gang Overdrive-Automat.

Und ja, es stimmt dass man , besonders bei der Automatik, auch auf der Autobahn recht gut fahren kann, wenn man eine lange Hinterachsübersetzung hat, da man hier beim Anfahren kaum was mekrt. Das ist bei der Handcshaltung anders. Wählt man da eine zu kurze Übersetzung, so fährt man im 1sten Gang bis 90 KMH, muss bei Schritttempo die Kupplung schleifen lassen usw.

Ich hatte ne 68er BB mit TH400 , habe mich aber entschlossen, die Handschalter zu behalten. Die Automatik hat auch Spass gemacht, hatte 3,08 Hinterachsübersetzung und fuhr somit OK. Der BB hat beim Anfahren die kurze Übersetzung kompensiert. Nur gab die Automatik mir nicht das Kontrollgefühl der Handschaltung. Ist aber Geschmackssache und darüber kann und darf man nicht streiten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von NRK
Ich will einfach nur eine c3 in gutem Zustand, die ordentlich blubbert, möglichst aus Sidepipes. Und sie sollte möglichst viel CO2 ausstossen .

Und unendlich Sprit verbraucht dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#23
Genau das meinte ich mit viel co2. Und dazu stehe ich auch
  Zitieren
#24
Hallo Norman,

schau mal in Dein PN – Fach! Zwinkern
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#25
Hallo Norman,

herzlich willkommen im Forum OK!

Da haben wir wohl den selben Geschmack: Softbumper in Rot mit steiler Heckscheibe und Mädchenmotor. Prost!

Für 25k solltest du da schon was anständiges bekommen. Ich und andere waren schon in Emmerich... aber ich habe bisher noch nicht gehört, daß da jemand fündig geworden ist. Blaulicht

Laß dir Zeit mit der Suche und nimm wenn´s geht immer jemanden mit der Ahnung hat. Richter

Viel Glück bei der Suche

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#26
Danke für das Angebot - bin schon unterwegs Blaulicht
  Zitieren
#27
Hallo Norman,

willkommn im Forum!

Bin gern bereit dir zu Helfen und mit dir auch gern das ein oder andere Auto anzusehen.
Bei Bedarf einfach eine PN.

Ob nun Automatik oder Schalter muss man erfahren. Ich selbst wollte seiner Zeit auch einen Schalter und bin heute glücklich mit der Automatik, fahre aber auch einen BB.
Teile übrigens Günther seine Meinung nur soweit das eine lange Übersetzung für das einfache Fahren ein muss ist (3,08 oder 2,73).
Eine Sidepipe würde ich an deiner Stelle als nice to have ansehen, die Basis des Wagens ist einfach viel entscheidener.

Gruß Andreas
  Zitieren
#28
So, die Lage spitzt sich zu, hab ein interessantes Angebot aus den USA bekommen,
was sagt Ihr dazu?

Digit Usage VIN Decoded
1 Mfgr 1 Chevrolet
2 Model Z Corvette
3-4 Body 37 2 door sport coupe
5 Engine X V8 350-4v 210hp
6 Year 6 1976
7 Plant S St Louis MO

krieg irgendwie keine Bilder rein Motzen
VG N


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#29
http://www.picr.de narrensicher zum Bilder hochladen OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#30
Hi,

ich hoffe Du kennst Jemanden in den Staaten der das Auto vorher begutachtet (nach deutschen Standart).
Kenne nicht wenige die Rollschrott aus den Staaten erhalten haben.

Einer hatte sich eine Corvette nach Deutschland liefern lassen die angeblich vorher von einen versierten Händler begutachtet worden war, aber ich fand das Auto für den gezahlten Preis echt dürftig.
Qualität nach deutschen Standart gibt es in den USA leider nicht.

Sende mir einfach mal eine PN wenn Du Hilfe benötigst.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C4 auf C5 - was haltet ihr von dieser C5 turntablefreak 27 10.466 05.09.2016, 15:12
Letzter Beitrag: OlliD
  Anfänger braucht Hilfe bei seiner 1. C4 turntablefreak 15 4.380 31.01.2015, 23:15
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wildentschlossener Anfänger braucht Infos Corvettenfürst 13 3.525 21.10.2014, 19:38
Letzter Beitrag: schwampe
  Anfänger bittet um Kaufberatung Sherlock 7 2.119 11.05.2012, 17:57
Letzter Beitrag: tommirs4
  Corvette-Anfänger WeeBee 27 4.023 19.09.2011, 15:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de