Wer kennt diese Z06 ???
#21
Dirk, welche Formulierung von mir ist denn "oberlehrerhaft" gewesen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#22
700PS mit klassischen Saugertuning sind schon eine Ansage und da ist die Frage wohl gerechtfertigt woher die Leistung kommt bzw. ob die Angabe stimmt...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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#23
wird eher ein Lader Tuning sein Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#24
Kompressor sehe ich mal keinen.
Ein Twinturbo wäre natürlich möglich...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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#25
Zitat:Original von romeomustdie11
wird eher ein Lader Tuning sein Zwinkern

Morgen Ingo,
jetzt werde ich aber auch neugierig ! Also wenn ich ganz ehrlich bin, das sieht im Motorraum nicht nach Biturbo Technik aus und in der Fahrzeugbeschreibung steht nur etwas von einer Spezial - Ansauganlage.
Beim Edi bin ich nach seiner Gmax 800 Geschichte vorsichtig geworden was Leistungsangaben angeht.

Gruß Roger
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#26
Zitat:Original von Dr4g0n
700PS mit klassischen Saugertuning sind schon eine Ansage und da ist die Frage wohl gerechtfertigt woher die Leistung kommt bzw. ob die Angabe stimmt...



wenn kein Ladertuning , dann sehe ich das ähnlich wie von dir oben beschrieben Engel-3

Bin mal gespannt was Michael nach seiner Besichtigung zu sagen hat Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#27
Da der Schlauch von der Drosselklappe zum Luftfilter geht kann die nicht aufgeladen sein Augenrollen
Und es ist doch klar das 700 Saug Ps hinterfragt werden Schnarchen
200+ ps bei einen Sauger Respekt die hat hier keiner so schnell ,ist doch logisch das man mehr wissen möcht
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#28
Zitat:Original von norbert Z06
Wenn man in den Motorraum schaut, sind schon Teile sichtbar um diese Leistung zu erhalten. dumdidum
Kommt halt noch auf die inneren Werte an? Ed und Arun aus den USA geben für ein Saugertuning eine Leistungssteigerung bis 670PHP an. Kostet zwar ein Vermögen, ist aber Realistisch. Ich finde die Vette sehr schön für ein Ringtool. Yeeah!
Gruß Norbert



Schratti das sind aber bis auf den Ansaugkrümmer sachen die hier fast jeder hat !!!!
Ingo klär uns auf du hast doch eine PN bekommen !!!! Danke
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#29
Einen Stößelstangenmotor als Sauger mit Kolbenhub über 100 mm dürfte wohl mit vertretbarem Kostenaufwand kaum standfest, und erst recht nicht alltagstauglich auf 100 PS pro Liter zu bringen sein. Da muss man schon ganz fest an Wunder glauben.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#30
Zitat:Original von Dr4g0n
700PS mit klassischen Saugertuning sind schon eine Ansage und da ist die Frage wohl gerechtfertigt woher die Leistung kommt bzw. ob die Angabe stimmt...

Es gab mal von Lingenfelter eine LPE 660 und darüber gibt es auch hier einen Thread sowie damals auch ein Video von 0-200 mph in 29,x s. Aber 700 PS (Saugertuning) zweifel ich erst mal an, vor allem wenn sie vom Edi kommen.
Gebt mir eine oder zwei GPS Aufzeichnungen von 150 - 250 km/h (incl. Höhenänderung, korrigieren tue ich selber) und dann sage ich euch, was der Motor ca. an Leistung hat Zwinkern

Gruß Roger
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