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Wie ist das denn jetzt mit dem Fahrverhalten der C6 bei Spurrillen,
wenn vorne und hinten je 18 mm montiert sind?
Gruß Peter
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Fahre vorn wie hinten 20mm von H&R, passt auch super, mache später mal aktuelle Bilder...
Gruß Andreas
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Habe "damals" auch v/h 18mm von Molle draufbekommen, top + passt perfekt. Spurrillen sind allgemein ein Thema beider Vette, mit oder ohne Spurverbreiterung, da sollte man immer beide Pfoten am Lenkrad haben....
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Bei meiner letzten C6, Bj. 2005 hatte ich damals hinten 20mm Platten verbaut und keine Probleme mit Spurrillen (.....und konnte auch mit nur einer Pfote am Lenkrad fahren).
Jetzt hat meine C6, Bj. 2008 vorne und hinten je 18mm drauf und Probleme mit Spurrillen.
Morgen wird nach Rücksprache mit Molle und Ed Nicelive das Fahrwerk vermessen und neu eingestellt, dann sehen wir weiter.
Ich möchte ja nur die Erfahrung anderer, die mit Spurplatten an der Vette unterwegs sind erfahren, ob es da auch Probleme gab.
Gruß Peter
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Hallo, ich brauche eure Hilfe!
Ich fahre eine 2006er C6 LS2 Automatik mit Original-Chromfelgen.
Jetzt hab ich mir 18mm Spurplatten von SCC drauf machen lassen und ein Teilegutachten mitbekommen.
Darin steht jetzt, dass die maximale Felgenmaulbreite vorne 8,5 und hinten 10 Zoll betragen darf.
Die Serienfelgen haben jedoch die Maße 9 x 18 vorne und 10,5 x 19 hinten.
Die kriege ich ja dann wohl nicht eingetragen und fahre ohne gültige Betriebserlaubnis. Einige von euch haben ja auch Spurplatten von SCC drauf, manche auch 18 mm.
Wie habt ihr die eingetragen bekommen? Habt ihr andere Original-Felgenbreiten wie ich? Was kann ich jetzt tun?
Nachdem ich mich mit solchen Dingen nicht wirklich auskenne, würde ich mich über Anregungen bzw. Hife sehr freuen.
Gruß, Christian
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Hallo Christian,
habe mir vor 14 Tagen Vorne und Hinten die Spurplatten 18mm von SCC verbrauben lassen. (System 3/Artikel 14297)
Vette wurde vorne und hinten noch runtergeschraubt mit den original Schrauben
C6 Bj.2007 LS2 und original Felgen. ( nicht verchromt )
Mit diesem Teilegutachten in der Hand zur GM Werkstatt die Gutachter von KÜS hat die Nummern auf den Spurplatten verglichen und innerhalb von 15 Minuten und 37€ später hatte ich die Eintragung in der Hand.
Somit hatte ich kein Problem damit.
Nur zur Info.
Zuerst wollte ich zum TÜV Hessen in Bauschheim/Rüsselsheim.
Die sagten mir samstags morgens um 10 Uhr das wird Heute aber nichts mehr. Davon abgesehen das die um 13 Uhr schließen.
Nachdem ein TÜV-Prüfer den ich sprechen wollte die Unterlagen auf Vollständigkeit durchsah kam die Aussage. Das wird Heute nichts mehr da das Auto verschränkt werden und weitere Dinge wie Original Rad/Reifen Kombination usw.geprüft werden muss. Dies kann bis zu 1,5 Std. in Anspruch nehmen.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.
Patrick