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Zitat:Original von miltiadis
Frank mein Freund
ich hab ja oben geschildert warum ich die 295ger genommen hab, bleib noch an denen dran.
Thomas hat ja auch die gleiche Erfahrung gemacht und ich bin guter Dinge.
Wenns schief laufen würde, gibts zwei neue 285ger und gut iss!!
Gruss, Milti
Auf welche Felgen hast du die aufgezogen, auf den ZR1?
Die sind zwar ein halbes, bzw. ein Zoll schmaler als meine Räder, aber da du an beiden den jeweils Größeren Reifen montiert hast sollte es nichts ausmachen, trotzdem muß ich hinter meine Behauptung ein Fragezeichen stellen, weil ich das in der Kombi noch nicht probiert hab, sorry!
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Zitat:Original von TIKT-Performance
Bist du schon mal länger als 30 Sek. über 250km/h gafahren bei 2,5+bar, ehrlich ?!
Ich hab die 295er drauf, fahre 1,9bar kalt (GM schreibt 2,0-2,1 warm vor) und alles funktioniert bestens, selbst bei 330!
Hankook empfiehlt lediglich was, sie schrieben es aber nicht vor und sie verweisen bei direktem nachfragen, auf die aub Werk angegebenen Luftdrücke und sie geben bei 3 unterschiedlichen Freigaben, dreimal was anderes an
Hoi Thomas
nö, ich hab auch immer nur 2.0/1.9 bar drauf und bin zufrieden damit.
Allerdings fahr ich auch meist zu Zeiten, bei denen man äusserst selten mal über 250 km/h kommt. Daher kann und möchte ich auch nichts anderes behaupten zu höheren Drücken.
Bei den von mir gefahren Drücken sind die Reifen sehr gleichmässig abgefahren... kann Milti ja bestätigen.
Liebe Grüsse
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!
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Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TIKT-Performance
Seti wann regelt eine C6 gleich wie ne Z06 ?
Wiso nicht ?
Keine Ahnung, aber der Holger hat mal ein C6 für einen Griechen umgebaut, und genau die gleichen IMSA Räder mit 325/25 20 und 285/25 20 Michelin SP2 montiert, mein Auto fuhr damit 90 000km völlig Problemlos und die C6 (die hat auch den kompletten Body Kit von der Z06 bekommen) bleib ab 200 fast stehen, erst wenn man alles abgeschaltet hat oder mit den original Rädern, fuhr der Appparat wieder, darum dachte ich, es gäbe da einen Unterschied?!
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Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TIKT-Performance
Seti wann regelt eine C6 gleich wie ne Z06 ?
Wiso nicht ?
Keine Ahnung, aber der Holger hat mal ein C6 für einen Griechen umgebaut, und genau die gleichen IMSA Räder mit 325/25 20 und 285/25 20 Michelin SP2 montiert, mein Auto fuhr damit 90 000km völlig Problemlos und die C6 (die hat auch den kompletten Body Kit von der Z06 bekommen) bleib ab 200 fast stehen, erst wenn man alles abgeschaltet hat oder mit den original Rädern, fuhr der Appparat wieder, darum dachte ich, es gäbe da einen Unterschied?!
@ Thomas, dann dürfte ja keine C6 die auf die Z06 oder ZR1 Räder umgebaut wurde laufen, da ich und auch viele andere aber schon diese beiden Kombinationen und auch die 18" ATS Felgen mit den entsprechenden Reifen gefahren bin bzw. fahre glaube ich das es egal ist ob C6 oder Z06, die TC müßte bei beiden gleich sein, das funktioniert nur nicht wenn man sich ausserhalb des schmalen Fenster der Toleranzen bewegt.
Gruß Karl-Heinz
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Ihr habt ja sicher mitbekommen, das meine XXX bei Hankook auf dem Stand in Essen ausgestellt war, dort waren alle möglichen Leute von Hankook vertreten und ich hab mit allen über die Reifen gesprochen, da haben alle ganz komisch geschaut, als ich ihnen gezeigt hab, das so eine Z/ZR1 mit 2,0 gefahren werden soll, bzw. das GM das so vorgibt
Die hatten keinen blaßen Schimmer davon und waren um jede Information dankbar.
Das wurde hier ja auch schon zig mal beschrieben, so ein HPR wird nunmal warm, damit steigt der Luftdruck und damit ergeben sich Veränderungen bei unseren Autos!
Ich z.B. weiß, das wenn ich in die Vette einsteige es in der Regel keine Kurzstrcke wird, auch weiß ich das ich nicht rumrolle und Sprit spare, darum habe ich kalt immer nur 1,8bar drin rudnum, nach 5min fahren bin ich shcon bei 2,0 und wenn es dann auf dei Bahn geht, ziemlich schnell auch bei 2,3-2,4bar.
Wer anders fährt, dem taugen 2,0 eventuell mehr, aber da geht die Der Druck auf der Bahn auch schon mal auf 2,5. 2,6 oder mehr und dann kommen die Probleme!
Die Frage ist nur, wer achtet da wirklich genau drauf und beobachtet das,, wer fährt wirklich länger um die 250 und mehr und bemerkt ein EIngreifen überhaupt (das passiert ja meistens nur ganz kurz), wer fährt bewußt zwischen 200-300 und schaltet im Display herum, von Öl Temp. Wasser Temp, Reifen Druck vorn und hinten................?
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Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TIKT-Performance
Seti wann regelt eine C6 gleich wie ne Z06 ?
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@ Thomas, dann dürfte ja keine C6 die auf die Z06 oder ZR1 Räder umgebaut wurde laufen, da ich und auch viele andere aber schon diese beiden Kombinationen und auch die 18" ATS Felgen mit den entsprechenden Reifen gefahren bin bzw. fahre glaube ich das es egal ist ob C6 oder Z06, die TC müßte bei beiden gleich sein, das funktioniert nur nicht wenn man sich ausserhalb des schmalen Fenster der Toleranzen bewegt.
Auch mit ZR1 Rädern und ZR1 Reifengrößen?
Ich hab ja keine C6 darum frag ich ja, dachte aber es sei so................
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Hallo Milti,
ein guter Bekannter aus Rinteln fährt die gleiche Rad-Reifenkomination und hatte damit noch nie Probleme gehabt. Die Reifen brauchen eine gewisse Zeit um Grip aufzubauen und dann sollte es funftionieren. Ob die Z06 im Grenzbereich genauso regelt wie die LS3 weiß ich auch nicht so genau. Jedenfalls wird bei der Z06 im Sportmodus das Ansprechverhalten des Active Handling deutlich hoch gesetzt, wenn es nicht sogar deaktiviert ist. Deshalb war ich ja damals auch bei 250 km/h abgeflogen (Competitive Driving Mode), weil es überhaupt nicht geregelt hatte. Ob das bei der LS3 auch so ist, müsste der Karl Heinz wissen.
Gruss Roger
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Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von FX
Ich hoffe es gibt sich noch mit dem Problem aber daran glauben ... nicht wirklich.
Hallo Milti,
ich sehe das ähnlich wie Frank, wie du auch schon selbst erkannt hast stimmt das Verhältnis vorne/hinten nicht, ich habe ja auch viel mit Reifen experimentiert und dabei festgestellt das es am besten funktioniert wenn die hinteren ca. 4% mehr Abrollumfang haben, bei 1,5% hat bei mir auch die TC eingegriffen, fahre seit letzter Woche wieder die Dunlop Sportmaxx, die haben nochmal eine ganze Ecke mehr Grip als die Hankook, siehe auch den Reifenvergleich in der neuen Autobild Sportscars
Viele Grüße
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
war mir shon bewusst, dass die Dunlops einen kontinuirlicheren Grip als die Hankooks haben,
nur scheinen sie mir auf 12,5" etwas zu schmall.
Ich muss noch dazu sagen, dass die 345ger zum Original einen Abrollumfang vo +0,4% haben
und das würde es heissen, dass die Differenz vorn-hinten nicht mehr 1,5% beträgt, sondern nur
1,1%.Wenn die 1,1%tige Differenz wirklich zuviel ist, dann weiss ich auch nicht!!
Fotos gibts bald!!
Viele Grüsse, Milti
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Zitat:Original von TIKT-Performance
Die Frage ist nur, wer achtet da wirklich genau drauf und beobachtet das,, wer fährt wirklich länger um die 250 und mehr und bemerkt ein EIngreifen überhaupt (das passiert ja meistens nur ganz kurz), wer fährt bewußt zwischen 200-300 und schaltet im Display herum, von Öl Temp. Wasser Temp, Reifen Druck vorn und hinten................?
Ich hatte genau das immer gemacht
Gruß Roger
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Zitat:Original von miltiadis
Frank mein Freund
ich hab ja oben geschildert warum ich die 295ger genommen hab, bleib noch an denen dran.
Thomas hat ja auch die gleiche Erfahrung gemacht und ich bin guter Dinge.
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Gruss, Milti
Auf welche Felgen hast du die aufgezogen, auf den ZR1?
Die sind zwar ein halbes, bzw. ein Zoll schmaler als meine Räder, aber da du an beiden den jeweils Größeren Reifen montiert hast sollte es nichts ausmachen, trotzdem muß ich hinter meine Behauptung ein Fragezeichen stellen, weil ich das in der Kombi noch nicht probiert hab, sorry!
Aufgezogen hab ich sie auf HRE Felgen, 12,5" und 10".
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