rote Sidemaker original GM
#1
wiso sind eigentlich bei der C5 die roten Sidemaker hinten in EU untersagt obwohl das originale GM Zeichen eingeprägt ist ? Wie sollen die GRÜNEN das denn überprüfen ob es original ist ? Interessiert mich mal einfach so.Wer hat überhaupt schon Probs damit gehabt beim TÜV oder in der allgemeinen Verkehrskontrolle ?

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#2
weil es in der EU halt gelb leuchten muss....
Ob da GM drauf steht oder nicht spielt hierbei keine Rolle. GM steht ja nicht über EU Recht/Vorschriften haarsträubend

Früher hat man sowas noch zugelassen bekommen.... mein 92er Firebird hatte die eingetragen.
"Seitenmarkierungsleuchten hi. rot"

Heute muss zumindest das Leuchtmittel rausgenommen werden.
  Zitieren
#3
Alles klar Thomas-Danke
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#4
Hi Andy,

hatte neulich einen thread dazu gestartet, weil mir das auch nicht ganz klar war. Zwinkern

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#5
Ich fahr jetzt seit knapp über drei Jahren (glaube ich) mit den roten Sidemarkern hinten rum, hat noch nie jemanden gestört.

Zum TÜV geb ich immer die originalen mit, ebenso wie die NSL, aber bisher mussten die noch nie ausgetauscht werden... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#6
Juup,
hatte auch noch keine Probleme mit son Kleinscheiss,wollte es nur mal etwas genauer wissen.Ich habe heute Mittag die roten eingebaut mit 2 Watt Birnchen,das reicht.evtl mach ich die Birnchen raus,geht auch Engel Ich habe bloß kein Bock wegen so einem evtl.groben Vestoß angehalten zu werden mit dem Ergebnis das die ganze Kiste dann gecheckt wird haarsträubend

Andreas


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#7
Hi,
hab auch die urspr. gelben gegen die orig. roten getauscht...macht mehr her.

Wird bei der Überprüfung sicher nicht so eng gesehen.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#8
Komisch, ich wollte das Euro-Look! OK!

Frank Prost!

[Bild: JETZass3.jpg]
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#9
Das Zauberwort heißt EG Konform.
Das heißt es muss ein EG geprüftes Bauteil sein.
Jeder Polizist ist schlau genug ein E-prüfzeichen ablesen zu können.
Ob da GM oder Haniball Tuning draufsteht ist egal,hauptsache e-....
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
@JETZ: Na ist doch klar: bei dir fahren alle mit den legalen roten rum, also willst du etwas anderes, um dich von der Masse abzuheben!



Hier bei uns fahren alle mit den legalen gelben rum, also will man etwas anderes, die roten eben, um sich von der Masse abzuheben Yeeah!


Ich fahre die roten nun seit gut 3 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Im Gegensatz zur BULLET oder PRT hört man die roten Sidemarker auch nicht schon von weitem sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


@JETZ: sehr schönes Auto übrigens! Wenn du die mal verkaufst, denk an mich!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  original Radio DAUER-AN schalten Dolsch 0 545 09.08.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Dolsch
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 5.590 03.04.2021, 04:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 5.879 06.04.2017, 19:57
Letzter Beitrag: andree
  Original LuftfilterKasten C5 Mass in Orbit 3 3.061 12.01.2017, 08:56
Letzter Beitrag: PetZ
  4x original C5 Felgen christian001 8 4.699 31.05.2016, 22:40
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de