C2-Coupé-Search
#81
Zitat:Original von hanktohendrix
Thema Matching Numbers, genauer, Motor-Nr.

Was haltet Ihr davon, dass an einem mn-Auto die "VIN derivative" nachträglich eingestanzt wurde?

Bzgl. Matching Number Hype ein "No Go", oder einfach nur unglücklich umgesetzter guter Wille?

Gruß

Markus

Hätte ich fast vergessen:
Diese mehrfach gestempelte VIN-derivative scheint ein Fehler in der Produktion gewesen zu sein.
Der Nummernblock wurde mehrfach gestempelt bis die Nummer unleserlich wurde.
Bei so einem Fehler hat man dann die Nummer nochmal händisch nachgestanzt.

Gruß

Markus
  Zitieren
#82
Hallo Markus,
noch eine Frage zum überstempeln der Motor-Nr.. War dies ein Problem, welches
jahrgangsspezifisch war oder kam es öfter vor? Dachte bisher bei meiner Split hätte
irgendwann jemand versucht die Nummer original aussehen zulassen. Könnte aber
demnach ein Werksproblem sein und mein Motor doch MN?

Detlef
  Zitieren
#83
Hallo Detlef,

weiß ich auch nicht.
Aber wenn das bei Dir auch so ist, dann gab es das wohl mind. 63&64.
Dass das jemand zur besseren Lesbarkeit überstempelt dachte ich auch zuerst, aber dann macht er das nicht mit dem ganzen Zahlenblock, nicht derart gleichmäßig und schon gar nicht drei mal.

Aber wieder zu meinem eigendlichen Anliegen Zwinkern:

Zitat:Original von hanktohendrix
Jetzt wird's ernst.
Nächste Woche bin ich in den USA und werde dort drei bis vielleicht fünf C2 ansehen.

Was könnte ich beim Check übersehen? Auf was ist speziell zu achten?

Auch bei der Probefahrt, gibt's da irgendwas Corvette-spezifisches, was seltsam erscheint aber normal ist? Sowas wie viel Spiel in der Lenkung.

Haltet Euch nicht zurück mit Tipps Feixen

Gruß

Markus
  Zitieren
#84
Bin jetzt wieder zurück aus den Staaten wo ich insgesamt fünf Kandidaten inspizieren und fahren durfte.

Zu den Probefahrten hätte ich paar Fragen:

Bei einer 64er war der Drehzahlsprung beim Hochschalten 2. -> 3. Gang sehr gering. Normal in diesem Bj.? War ein Fzg. mit kurzem Diff.

Eine mit 365bhp wirkte bei unteren Drehzahlen etwas schlapper als eine mit 300bhp. Vermutlich auch O.K. so, oder?
Gibt es irgendwo Leistungs-/Drehmoment-Diagramme der verschiedenen Motoren?

An drei Autos war das Lenkungsspiel sehr groß. Teilweise an den Lagern der Spurstange teilweise aber auch schon im Lenkgetriebe.

Ansonsten waren alle Autos hinsichtlich Rost in ausgesprochen guter Verfassung.
An zweien war das Lager des 1. Ganges verschlissen (Singen) und fast jede hatte einen Tropfen Getriebeöl am Gehäuse hängen.

Interessant fand ich, dass sich jede Corvette (teilweise auch innerhalb eines Baujahrs) völlig unterschiedlich 'anfühlten'.

Alles in allem tolle Erfahrung, die ich jedem, der eine Corvette sucht wärmstens empfehlen kann!

Grüße

Markus
  Zitieren
#85
Das mit der Lenkung kann ich bestätigen, die "fühlen" sich je nach Alter etc sehr unterschiedlich an, teilweise massives Spiel, meine z.B. angenehm direkt.

Und, haste eine mitgebracht?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#86
Zitat:Original von stefan1964
Das mit der Lenkung kann ich bestätigen, die "fühlen" sich je nach Alter etc sehr unterschiedlich an, teilweise massives Spiel, meine z.B. angenehm direkt.

Und, haste eine mitgebracht?

Das mit dem Spiel ist demnach kein "feature" sondern schon ein Mangel.
Müsste eigendlich relativ einfach zu beseitigen sein durch Tausch der Buchsen und am Getriebe selbst durch Einstellen. Oder täusche ich mich da?

Direkt mitgebracht noch nicht - Die Bedenk- und Angebotsphase läuft gerade Zwink

Werde natürlich berichten.

Gruß

Markus
  Zitieren
#87
feature sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

btw: hängender Scheinwerfer ist auch keins Zwink
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#88
Zitat:Original von stefan1964
feature sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

btw: hängender Scheinwerfer ist auch keins Zwink

welche Scheinwerfer??
  Zitieren
#89
Zitat:Original von hanktohendrix
Zitat:Original von stefan1964
feature sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

btw: hängender Scheinwerfer ist auch keins Zwink

welche Scheinwerfer??

Hi,

ich denke er meint damit das die C2-Scheinwerfer gern nicht so darstehen wie sie sollten (schief, nicht richtig auf oder zu...) passig und voll funktionstüchtig.

Gruß Andreas
  Zitieren
#90
Danke Andreas, war mir schon klar - war von mir eher als Scherz gedacht Zwinkern

Im Ernst: Von der Funktion der Klappscheinwerfer war ich bei allen Autos positiv überrascht. Die haben allesamt tadellos au- und zugeklappt.

Gruß

Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 6.329 15.04.2021, 15:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 7.221 24.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: mikemn
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 19.622 04.01.2021, 09:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Antenne C2 Coupe ausbauen Maverick1964 2 3.458 13.04.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Maverick1964
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 10.303 31.03.2020, 19:23
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de