Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
89, blau
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen
nachdem ich die Zündkerzen ersetzt habe ruckelt der Motor im Leerlauf und beim niedertourigen Fahren mehr als vorher. Ich habe mal im Dunkel in den Motorraum geschaut und kann alle 8 Kerzenstecker funken sehen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich alle Zündkabel wechseln sollte? Oder gibt es die Stecker einzeln? Hilft kurzfristig irgend ein Spray?
Gruss Roger
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Zitat:Ich habe mal im Dunkel in den Motorraum geschaut und kann alle 8 Kerzenstecker funken sehen
Mal abgesehen davon dass es eigentlich kein Funken zu sehen geben sollte. Wo genau siehst du das funken denn?
"Laissez les bons temps rouler"
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
89, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Marulia
wie geschrieben, funken die Kerzenstecker, wo genau sehe ich nicht, es ist ja dunkel. Alle 8 funken blau.
Gruss Roger
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
89, blau
Corvette-Generationen:
Na
sonst niemand da?
Gruss Roger
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Moin Tach Nabend
Gibt kein Spray gegen Falschfunken, Stecker einzeln gibts, ebenso die Spezialzange von Hazet oder Würth, um diese zu klemmen...oder man investiert diese Unsumme von 23,- Euro + Versand bei Mike & Franks für einen neuen Satz Kabel...deine sind in jedem Fall hinüber.
Ist oft so: beim Kerzenwechseln die maroden Stecker abgezogen, diese dabei zerstört, danach wieder aufgesteckt...und die Kiste läuft nicht mehr...ist halt so.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)