Natürlich könnte ich jetzt auch in meiner Fachliteratur nachschlagen, aber ich bin mir sicher, dass mir irgendjemand von Euch meine Frage "im Vorbeigehen" beantworten kann: :-)
Was sind das für zwei Bauteile, und wofür sind sie zuständig?
Dieses Foto habe ich im Wagenheberfach hinter dem Beifahrersitz aufgenommen - danke für Eure Hilfe!
diese Alarmanlage ist eh der Knaller.
Tür auf = Alarm an.
Tür wieder zu = Alarm aus
Bei meiner C3 sind die Relais und die Hupe hinten noch eingebaut,
überlege ob ich das alles rauswerfe, unnötiges Gewicht.
Was meint ihr?
Ich kanns eh nie wieder in Betrieb nehmen, der Schlüsselschalter hinten
wurde zulaminiert. (und ist auch schöner so ohne den)
Zitat:Original von zuendler
diese Alarmanlage ist eh der Knaller.
Tür auf = Alarm an.
Tür wieder zu = Alarm aus
Bei meiner C3 sind die Relais und die Hupe hinten noch eingebaut,
überlege ob ich das alles rauswerfe, unnötiges Gewicht.
Was meint ihr?
Ich kanns eh nie wieder in Betrieb nehmen, der Schlüsselschalter hinten
wurde zulaminiert. (und ist auch schöner so ohne den)
Sorry, aber was hilft das jetzt dem Helmut
Und das eine Alarmanlage aus der Zeit nicht mit einer heutigen zu tun hat (Die auch auf Fliegen im Innenraum reagiert) ist doch wohl eh klar, oder?
Und wenn du so gern im Fußraum deiner C3 hockst bau sie aus oder warte bis zum nächsten mal wenn wieder einmal eine Reparatur ansteht. Ich würde einfach alle Dähte abziehen und diese entfernen, somit eine Störquelle weniger.
Zitat:Original von zuendler
diese Alarmanlage ist eh der Knaller.
Tür auf = Alarm an.
Tür wieder zu = Alarm aus
Bei meiner C3 sind die Relais und die Hupe hinten noch eingebaut,
überlege ob ich das alles rauswerfe, unnötiges Gewicht.
Was meint ihr?
Ich kanns eh nie wieder in Betrieb nehmen, der Schlüsselschalter hinten
wurde zulaminiert. (und ist auch schöner so ohne den)
Wenn du das Zeugs rauswirfst, sag mir wohin. Meine Alarmanlage funktioniert noch nicht ganz wieder so wie es der General sich ausgedacht hat. Aber der Schlüsselschalter und die Hupe machen schon was sie sollen....
Na vielleicht, dass er sich anderen nötigeren Teilen zuwenden könnte, als einer veralterten sowieso nichtsnutzigen Alarmanlage.
@ Zündler
Ich würde auch jetzt kein Loch mehr in die Karosse bohren für das Schloss. Dann eher ne moderne Alarmanlage verbauen , die aufs Handy berichtet.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Jetzt ist mir auch klar, wieso der Lack am linken Radkasten neben dem Stingray-Logo eine unschöne Stelle hat: Da dürfte ein Vorbesitzer kaltblütig das Schloss der Alarmanlage zugespachtelt haben!
Ich frage mich, wieso man so etwas macht... Da steckt ja wirklich nicht so viel Technik drin, dass man das Ganze nicht reparieren könnt. Stattdessen wird lieber an der Karosserie rumgespachtelt...
Zitat:Original von zuendler
diese Alarmanlage ist eh der Knaller.
Tür auf = Alarm an.
Tür wieder zu = Alarm aus
Markus,
dann stimmt bei Deiner Alarmanlage etwas nicht.
Bei meiner ist das so (nach Betätigen des Schlüsselschalters) :
Tür auf = Alarm trötet
Tür zu = Alarm trötet immer noch
Erst nach weiterem Betätigen des Schlüsselschalters = Alarm wieder aus .