Bremsscheiben Z06
#1
Moin Leute,

Suche neue Bremsscheiben für Vorne und Hinten,
Habe vorne DBA 5000 und hinten DBA 4000 beide geschlitzt.
Fährt jemand mit den ?

Was könnt ihr sonst empfehlen.
Hauptanwendung ist auf der Rennstecke.

Und kriegt man die auch in Deutschland oder muss ich das wider aus USA importieren ?


Beste Grüße und danke, Chris
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#2
Frag mal KHH
der kennt sich damit bestens aus Yeeah!
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
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#3
Hallo,

ich werd mir ne Brembo holen, hat mir der Bernd empfohlen Yeeah!


Gruß Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#4
Ruf mal HIER an Idee
[Bild: CTCK.JPG]


"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]
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#5
Zitat:Original von chris6669
Moin Leute,

Suche neue Bremsscheiben für Vorne und Hinten,
Habe vorne DBA 5000 und hinten DBA 4000 beide geschlitzt.
Fährt jemand mit den ?

Was könnt ihr sonst empfehlen.
Hauptanwendung ist auf der Rennstecke.

Und kriegt man die auch in Deutschland oder muss ich das wider aus USA importieren ?


Beste Grüße und danke, Chris

Die DBA sind hier im Forum doch schon als sehr gute Scheiben empfohlen worden - wenn ich mich recht entsinne.
Sicher nicht wie Brembo, aber schon viel besser als original, oder...?

Warst Du damit NICHT zufrieden?
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
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#6
So, ich habe gerade bei https://www.knsbrakes.com einen Satz zweiteilige Bremsscheiben (DBA 5000) für vorne bestellt. Bisher bin ich auf der Rennstrecke die Originalscheiben gefahren, aber die halten natürlich nicht lange, weil sich an den Löchern schnell Risse bilden. Die DBA 5000 sind geschlitzt und sind allein schon deswegen für den Zweck wohl besser geeignet.

Bei den jetzigen Scheiben höre ich beim Bremsen ein eigenartiges Rumpeln. Ich vermute das kommt daher, dass sich die (einteiligen) Scheiben durch die übermäßige Hitze verzogen haben. Blau angelaufen sind sie eh schon, aber das heißt bei den Serienbremsen ja nicht viel. Kopfschütteln

Chris, wie zufrieden bist du denn mit den KNS-Bremsen? Frage

Gruß, Robert Hallo-gruen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#7
Robert,

bin dann mal auf Deinen Bericht demnächst gespannt... Hallo-gruen

driver Patriot
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
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#8
Zitat:Original von UncleRobb
So, ich habe gerade bei https://www.knsbrakes.com einen Satz zweiteilige Bremsscheiben (DBA 5000) für vorne bestellt. Bisher bin ich auf der Rennstrecke die Originalscheiben gefahren, aber die halten natürlich nicht lange, weil sich an den Löchern schnell Risse bilden. Die DBA 5000 sind geschlitzt und sind allein schon deswegen für den Zweck wohl besser geeignet.

Bei den jetzigen Scheiben höre ich beim Bremsen ein eigenartiges Rumpeln. Ich vermute das kommt daher, dass sich die (einteiligen) Scheiben durch die übermäßige Hitze verzogen haben. Blau angelaufen sind sie eh schon, aber das heißt bei den Serienbremsen ja nicht viel. Kopfschütteln

Chris, wie zufrieden bist du denn mit den KNS-Bremsen? Frage

Gruß, Robert Hallo-gruen



@ Robert, die Bremsscheiben sind schon eine Ecke besser als die originalen, aber wenn du keine vernünftige Belüftung dran machst dann schlachtest du die genau so wie die OEM Scheiben,
nur nicht ganz so schnell, aber wie gesagt tue dir (und den Scheiben) den Gefallen und lasse noch eine Belüftung dranmachen, sonst hast du auch mit den DBA nicht lange Freude Zwinkern.


Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#9
Zitat:Original von Blade Z06
Robert, bin dann mal auf Deinen Bericht demnächst gespannt...

In 6-10 business days sollte ich sie haben, meinte der Verkäufer. Dann müssen sie "nur" noch durch den Zoll.

Zitat:Original von KHH
@ Robert, die Bremsscheiben sind schon eine Ecke besser als die originalen, aber wenn du keine vernünftige Belüftung dran machst dann schlachtest du die genau so wie die OEM Scheiben,
nur nicht ganz so schnell, aber wie gesagt tue dir (und den Scheiben) den Gefallen und lasse noch eine Belüftung dranmachen, sonst hast du auch mit den DBA nicht lange Freude Zwinkern.


Gruß Karl-Heinz

Ich habe den Bremskühlungskit von LG Motorsports verbaut, mit Luftschläuchen bis zu den Scheiben. Die Luft kommt aber immer noch durch die originalen Öffnungen am Unterboden vor dem Spoiler. Ob da überhaupt viel durchkommt?

Wie dem auch sei, ich hoffe nur, dass mir nicht das passiert: https://www.flickr.com/photos/66730587@N...hotostream haarsträubend
Gruß, Robert Hallo-gruen

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(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#10
Die DBA 5000 (mit genuteten Schlitzen) sind letzte Woche gekommen und gestern habe ich sie montieren lassen. Die sehen schon nicht schlecht aus und haben nette Features wie z.B. Wärmelack am Rand, um die maximale Temperatur feststellen zu können und das sogenannte Känguruhpfotenbelüftungsdesign - auf sowas können auch nur Australier kommen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich vermute inzwischen, das Problem mit den alten Scheiben z.T. selbst erzeugt zu haben, indem ich sie nicht langsam genug eingefahren habe und zu früh auf die Nordschleife gegangen bin. Diesmal will ich die schönen Scheiben sorgfältig im Straßenverkehr einfahren. Bis zum Wochenende sollte das erledigt sein.

Ich bin gespannt, wie meine Performance Friction Carbon-Metallic-Bremsbeläge mit den zweiteiligen Scheiben zurecht kommen. Wenn's nicht ausreicht, werde ich in Richtung Rennbeläge aufrüsten. Die Endless-Beläge sind mir aber dann mit über 1000 € pro Achse doch zu teuer. haarsträubend

Ich wollte übrigens für hinten die (einteiligen) DBA 4000 bei KNS Brakes bestellen, aber die sind leider erst wieder Mitte Juli lieferbar.

Gruß, Robert Hallo-gruen
Gruß, Robert Hallo-gruen

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