Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:wenn du nach Polen fahrt kostet das gleiche umbau mit genau die gleiche teile ~1000 Euro
Nachteil ist dann leider, daß man die Vette nie mehr nach Deutschland bekommt
Übrigens schätze ich mal, daß man duch das Mehrgewicht des Gaseinbaus und dadurch gestigener Kraftstoffverbrauch, die ersparnisse durch das günstigere Gas wieder aufwiegen. Nachteil ist, daß man für ein Päckchen Tempo und 3 Schokoriegel, aus Platzgründen, einen Anhänger mitführen muss.
Also wie Wolf schon schrieb. Das ganze ist für Showzwecke OK. Sinnvol und Sparsam wohl eher weniger.
leicht übertriebene Grüße
DiDi
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
hab das ganze ja nur etwas übertrieben, deshalb auch meine
Zitat:leicht übertriebene Grüße
Eine Ersparniss ist es ohne Zweifel. Aber ob sich die Aufwand lohnt?
Bin selbst schon en F... Mondeo mit Gas gefahren. Haben wie als Firmenfahrzeug auch nur zu Presentationszwecken. Im Alltag wird dieser ausschließlich mit Benzin gefahren. Das Angebot in Gas-Tankstellen ist leider immernoch sehr bescheiden. In Mainz gibt es meines Wissens nach 2 Tankstellen wovon nur ein wirklich öffentlich ist.
Vielleicht wirds ja irgenwann man interessant. ..... irgendwann......
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
In irgendeiner Zeitung wurde mal eine C5 mit Gasantrieb vorgestellt. Mal sehen, ob ich den noch finde.
Frank
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo,
die "Auto Test & Tuning" hat die Starmotors C5 mit dem etwas anderen Antriebskonzept getestet.
Kurzfazit: Der Gasantrieb rechnet sich nach ~94.000km (!), die Reichweite steigt extrem (man hat halt Gas+Benzintank) und auch die Leistung soll etwas höher sein. Allerdings geht es halt zu lasten des Gepäckraums, und rechnet sich leider kaum finanziell.