Vorabcheck C3 1972 SB Schalter gelb
#61
Hallo Peter,

es steht in der Anzeige nichts davon das der Wagen schon jemals in Deutschland zugelassen war.

Hattest du denn schon Kontakt mit dem Verkäufer?
Und hat er dir noch ein paar Fotos zugesendet?

Angebot steht, es liegt an dir.

Gruß Andreas
  Zitieren
#62
Servus Andreas,
ja hatte gestern abend Kontakt und ein längeres Gespräch.
Die C3 ist in USA lt. seinen Angaben neu lackiert, Antriebsstrang überholt
und der Motor aufgeblasen worden.
Er selbst ist das Auto zuhause mit "Kurzzeittafeln"?? zu Treffen gefahren.
Wegen "Fahrbereiter Zustand!" lt. ihm ist das Auto in Ordnung, hat aber keinen gültigen TÜV.
Unterdrucksystem hat alles funktioniert, bis er das Auto bei einem Speziallisten hatte(Shit-habe vergessen zu fragen warum) und seitdem funktioniert es nicht mehr(frage nochmal nach).
Er macht mir auch alle von mir gewünschten Fotos, die er mir schickt!!
Da ich nach 15 Arbeitstagen das verlängerte Wochenende mit meiner Familie am Atterse verbringe,
schickt er mir die Fotos bis nächste Woche.
Welche Bereiche soll er Deiner/Eurer Meinung nach fotografieren die für die Vorselection wichtig sind??
Danke für das Angebot, werde es in Anspruch nehmen, wenn auch die Fotos ok. sind!
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#63
Hallo Peter,

Fotos vom
- Motorraum, links, recht, vorn, hinten
- Unterboden, insbesondere vor den Hinterrädern den Rahmen, Dif, Getriebe, Motor, Aufhängungen, Sitz Abgasanlage, Endstücke
- Inennraum, Sitze auch Rückseite, Tacho, Speedo, Lenksäule, Mittelkonsole, Heckbereich, wenn ganz nett hinter den Kickpanel, Fußraum, dash
- GFK um die Scheinwerfer, Motorhaube und Bereich dazwischen, Türeinstieg, Trim Tag-Bereich, Gummis, Anbindungspunkte der Stoßstangen, Stoßstangen selbst, B-Säulenbereich diagonal schräg von hinten, T-Tops eingebaut und ohne, Scheinwerfer geschlossen und ausgefahren, alle Grills, Frontscheibenrahmen gesamt und in Abschnitten
Hab bestimmt was vergessen Grübeln

Schönen Urlaub Yeeah!

Gruß Andreas
  Zitieren
#64
Servus Andreas, Fotos sind in Auftrag!!
Sobald ich sie habe melde ich mich!
Schönes Wochenende vom kalten Salzkammergut
Peter
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#65
Question 
Grias Eich, könnt Ihr mir auflisten was bei einem Import von einer C3 68-72 bei uns in Österreich
umzubauen ist??!!
Welche Kosten kommen auf mich zu?
dumdidum
Was wird ein Transport vom Hafen, nehme an Rotterdam, nach Niederösterreich kosten?
Oder zahlt sich eine Selbstabholung aus?
Frage
Welche Erfahrugen habt Ihr und was sollte ich beachten, bitte um Tipps!!
Patriot
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#66
kommt immer auf den Typisierer an, so war es bei mir :


4 Frontscheinwerfer umbauen (lassen)

Blinker und Bremslicht hinten umbauen (lassen)

Verkabelung nach hinten ein wenig umändern (lassen)

Seitenleuchten stillegen

Rückfahrscheinwerfer werden zu Blinkern gemacht, gelben Lack auf Birnen

je nach Eigenleistung bis zu 1000,- (geschätzt 6 - 8 Std., hab ich großteils selber gemacht)

Transport ca. 600,-

Typisierung ca. 150,-
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#67
Hallo Peter,

Bezüglich dem Transport würde ich Oliver M. alias MrGreen aus dem Forum kontaktieren- hat meinen Jeep von Amsterdam nach Salzburg gebracht!
Selber fahren kommt dir bei den Spritpreisen auf den Autobahnen fast auf das Selbe, abgesehen davon, dass sie die gut 1200 km ewrst überstehen muss!

Würde für den Umbau für die Zulassung nicht so viel veranschlagen, soweit technisch alles i. O. ist. Max. 300.- für die Anpassung der Lichtanlage!


sg Martin
  Zitieren
#68
Hallo Männer, das stimmt mich ja mal positiv, habe mit mehr gerechnet!
King King
Also die Umbauten beziehen sich rein auf die Lichtanlage, ok.
Muss man beim Typisieren denn dann, wenn man es will,
auch gleich die H-Zulassung machen?
Was würdet Ihr raten od. was habt Ihr gemacht?
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#69
Die Einzelgenehmigung musst du immer machen, ansonsten gibt es ja keine Ausnahmegenehmigungen für Co2 Ausstoß oder Wegfall der Rückfahrscheinwerfer usw....! Das Fahrzeug dann als historisch typisiert.
Im Zulassungsschein steht dann unter J ...Fahrzeugart: Personenkraftwagen/ historisch!

Martin
  Zitieren
#70
Ok, Martin, dass heisst bei Typisierung wird die Einzelgenehmigung gleich mitgemacht,
wegen CO2 usw., wird somit historisch, soferns natürlich der Prüfer auch so sieht.
Dann kann man anmelden und hat normalen jährlichen Tüv, sofern alles verkehrstauglich ist bekommt man sein Pickerl.
Und kann wieder ein paar Monate driver
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Grand Sport gelb jonaC5 8 2.361 04.06.2024, 17:19
Letzter Beitrag: jonaC5
  C6 Performance Edition Schalter aus Hof ChickenJoe 31 22.047 22.11.2020, 21:16
Letzter Beitrag: Holger122
  Corvette C3 1972 ic3cub3 31 29.854 28.09.2020, 17:05
Letzter Beitrag: ic3cub3
  Kennt jemand diese C5 Convertible in BERLIN (gelb) Paragleiter76 1 2.808 10.03.2014, 13:45
Letzter Beitrag: Paragleiter76
  Schalter oder Automatik deMichel 37 8.493 31.01.2013, 23:23
Letzter Beitrag: cathul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de