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Ich würde es auch zuerst mal mit überbrücken versuchen, ist am einfachsten und schnellsten. Es kann sein das die Batterie hin ist, und im Ruhezustand genug Saft hat, aber unter der Last eines startversuchs zusammenbricht, also erst überbrücken, und wenn sich dann nix tut, die Kabel prüfen.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
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Zitat:Original von C53
---- jede Zelle hat 2.2 Volt ---- x6
mein Kenntnissstand
H1
2,15 V pro zelle kenn ich. also 12,9 V = batterie voll, mein ich.
theo, massekabel ist schon n guter tip. wenn ok, schau mal - wie du schon selbst
sagtest - am anlasser, ob da was lose oder verschmort ist. der batterie-plus geht - soweit
ich weiß - via anlasser zum bordnetz. der starke anlaßstrom könnte eine
schwachstelle unterbrochen haben. ebenso natürlich auf der masseseite, da fließt der ja auch.
wird schon nix schlimmes sein, good luck!
frankie
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mal ´ne Frage...wie hast Du die Spannung gemessen. Im Leerlauf?
Wenn eine Batterie über den Deister geht wird sie hochohmig. Sprich, man erkennt den Fehler erst bei Belastung. Also Messgerät dranhalten und Verbraucher, einschalten. Wenn dann die Spannung komplett einbricht ist die Bakterie hinüber.
Falls nicht, wie folgt weiter vorgehen...Spannung direkt am Anlasser Messen (Da wo das dicke Kabel von der Batterie ankommt) wieder Verbraucher einschalten. Bricht jetzt die Spannung zusammen, dann fällt die Spannung irgendwo anders ab, z.B. besagte Massepunkte. Batteriepole oder oder oder.
viel Erfolg
Frank
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Danke Frank,
Sie startet erst garnicht, neues Not-Massekabel verlegen hat auch nichts gebracht.
Ich lass da jetzt die Profis dran.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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waaas, Du gibst schon auf?
egal, wenn Du jemanden um die Ecke hast der sich mit Elektriktrik ein wenig auskennt, dann lass diesen Menschen mal ran. Kann ja nicht soooo wild sein.
viel Erfolg weiterhin
Frank
ps. irgendwann mache ich mal eine Weserberglandtour und komme auf´n Kaffe vorbei.
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Frank, Du bist immer willkommen!
Meine Werkstatt ist überlastet, vor Montag kommt keiner.
Ich habe also am Wochenende noch etwas Zeit zum suchen.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Hi Theo
Hatte vor kurzen auch so ein änliches Problem, dachte erst die Batterie sei zu schwach um zu starten,
war bei mir aber der Anlasser .Der Magnetschalter klackte noch aber die Kohlen im Motor waren hinüber.
Als ich dan meinen neuen Anlasser das erstemal FALSCH angeschlossen habe dh. die beiden Anschlüsse am Magnetschalter vertauscht habe ging auch überhaupt nichts mehr
Würde erstmal alle Kabel durchschaun und dann mal Überbrücken bevor du dir eine neue Batterie zulegst
Grüsse, Ralf
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Hi Theo,
Bock die Kiste mal auf der Rechten Seite auf, so dass Du an
den Anlasser kommst und mess mal, ob dort die 12,9Volt ankommen.
Da ist nämlich Dauerstrom drauf und dient als Verteiler für verschiedene
Systeme.
Wenn nix ankommt, hast Du irgendwo eine Unterbrechung im Kabel oder einen ganz miesen
Kontakt. (nicht persönlich nehmen)
@H1: 2,2Volt x6Zellen gibt bei mir max. 13,2Volt,
es sei denn, Deine Batterie hat 7 Zellen.
Spannungen von über 14 Volt bei 6-zelligen Akku´s kenn ich nur aus dem Modellbau,
und dann sind das Schnellladeakkus NMH oder NC etc...
Grüße Dirk
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Zitat:Original von Dirty Harry
Hi Theo,
Bock die Kiste mal auf der Rechten Seite auf, so dass Du an
den Anlasser kommst und mess mal, ob dort die 12,9Volt ankommen.
Da ist nämlich Dauerstrom drauf und dient als Verteiler für verschiedene
Systeme.
Wenn nix ankommt, hast Du irgendwo eine Unterbrechung im Kabel oder einen ganz miesen
Kontakt. (nicht persönlich nehmen)
@H1: 2,2Volt x6Zellen gibt bei mir max. 13,2Volt,
es sei denn, Deine Batterie hat 7 Zellen.
Spannungen von über 14 Volt bei 6-zelligen Akku´s kenn ich nur aus dem Modellbau,
und dann sind das Schnellladeakkus NMH oder NC etc...
Grüße Dirk
Hallo Dirk,
mach ich am Wochenende!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Hast Du es jetzt schon mit überbrücken versucht ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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