Batterie tot?
#31
Zitat:Original von renncorvette
Ein Bild von der Lima würde vielleicht auch weiter helfen Grübeln

Genau, nachher ist es gar nicht die aus dem link von mamamotorworks...? Also Foto, bitte! :-)
F.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Frankie.bfh
stefan, du schriebst weiter oben:

Zitat:Original von stefan1964
Hier mal ein link zu meiner LiMa. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob diese LiMa einen internen Regler hat.

Es ist die Nummer 656-649.

https://www.mamotorworks.com/corvette?frame=1.9132

in dem link steht übrigens klar beschrieben, daß dieser generator einen eingbauten
spannungsregler hat. also anders als das original. auch, daß man anders verkabeln muß als original.

weiter unten schreibt du, daß du einen externen regler hast und nicht weißt, ob der angeschlossen ist.
(kann wohl nicht sein, wie? eine kabelverbindung zur LiMA müßte man wohl verfolgen können?!?
aufschrauben kann man den regler auch und drinnen die spannung messen!)

noch weiter unten schreibst du aber , daß die produktnummer der LiMa nicht lesbar ist.
oben hast du sie doch genannt?

also, du verwirrst mich....

wo haben die bosch-typen denn gemessen? an der LiMa oder am (eventuell totgelegten) original spannungsregler??

ich würd da nochmal hingehn und die offenen fragen mit denen klären (Sag ihnen das mit den 2 reglern)und auch ein meßprotokoll verlangen, wie oben von struppi gesagt.

dann kommst du evtl weiter.
gruß frankie

Im link ist nur für die 100 A beschrieben, dass die einen eingebauten Regler hat, jetzt kann man vermuten, dass die 61 A keinen hat.
Die Kabel verlaufen noch zu dem externen Regler.
Die Nummer auf der LiMa ist unleserlich, die Nummer im Link habe ich nur angegeben, um euch einen Hinweis auf meine bauähnliche zu geben.
Bosch hat NICHT am Regler gemessen. Zur Messung hätte nach meinen Informationen Regler und LiMa ausgebaut werden müssen, was nicht erfolgt ist. Ich werde das dort reklamieren und dann ein Messprotokoll verlangen.

Dann fahre ich halt am Freitag abend ohne Licht nach Suhl. haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#33
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#34
3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#35
4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#36
5


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#37
6


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#38
Das ist ne Wald und Wiesen AC-Delco Lima mit internem Regler.

Teile gibts in USA einzeln zu kaufen.

Beispielbild
[Bild: 597.jpg]

Da kann man banal an der Lima messen, was rauskommt. 13,8V sollens sein.
Was für ein externer Regler soll da sein? Photo?

Grüße

Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#39
Sorry,

aber diese Lima hat keinen eingebauten Regler sondern einen Externen...
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#40
Das ist eine Lima mit externem Regler.

Ich tippe immer noch auf Reglerdefekt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige zeitweise tot C2-Stefan 12 5.282 09.09.2024, 10:35
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Batterie erneuert perlen 1 965 07.05.2024, 21:19
Letzter Beitrag: kenneth
  Ladestrom Batterie C2 immer leer Mr.409 4 1.656 05.09.2023, 20:24
Letzter Beitrag: Mr.409
  Welche Batterie habt Ihr eingebaut? Big Block Chris 13 5.746 07.11.2022, 21:21
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 9.972 07.03.2021, 13:00
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de