Schließe mich wegen der Paßform an - aber kommt noch was dazu, was man nicht genau erkennt, weil Du schräg fotografiert hast: Mir kommt der Anstellwinkel des Spiegels an der Türe zu flach vor, das müßte eigentlich steiler nach oben zeigen.
Kann aber wie gesagt täuschen, da die Kamera nicht waagerecht war...
Anders herum eingebaut sieht die sitzt die Dichtung aber genauso schlecht. Habe ich schon probiert. So sah es noch am besten aus. Ich habe mich schon gefragt, ob die Dichtung überhaupt die richtige ist.
Schaut doch mal bei euren Corvetten nach. Sitzt bei euch der dicke Teil der Dichtung oben, also zur Scheibe hin?
Oder habt ihr eine andere Dichtung dazwischen sitzen?
Die Dichtung sitzt auf keinen Fall richtig, da sie im unteren Bereich unter dem Schaft verschwindet und
diesen nicht umschliesst wie oben. Ist doch ganz einfach: Bei abgebauten Spiegel die Dichtung am Fuss
so ansetzen, daß der Fuß kpl. umschlossen wird, dann alles an Tür schrauben. Sollte bei abgebautem
Spiegel kein korrekter Sitz der Dichtung zu erzielen sein, dann ist es allerdings die falsche,
Ja, wie gesagt. Andersherum sitzt sie auch beschissen. Dann pssst sie unten aber oben sitzt sie nicht richtig. Ich muss mir das bei einem der nächsten Treffen mal ansehen, wie das bei den anderen Corvette aussieht.
Gruß, Stephan
Das dickere Stück der Dichtung muss nach oben, anders herum würde der Spiegel die Scheibe berühren. Allerdings ist die auf dem Foto zu erkennende schlechte Passgenauigkeit nicht optimal. Bei meiner 78er z.B. steht nichts über.
Hier noch eine Info aus einem amerikanischen Forum zum Thema: thick side goes up.
Gruss, Sigi
Habe heute meine gebrochene Fensterhebermotor-Halterung repariert und nun probehalber die Dichtung andersherum eingebaut. Da passt die Dichtung einwandfrei. Auch an der Scheibe schleift da nix.
Es sah aber irgenwie falsch aus. Vieleicht auch nur ungewohnt?
Ich habs wieder mit der schlechten Passung eingebaut. Wenn man's positiv sieht, so passt's wenigstens zu den üblen Spaltmaßen.