27.05.2012, 16:32
Zuendler's "Resto 69er BB" Thread hat mich dazu gebracht, mal wieder über Vergasereinstellung mit Hilfe eines Messgeräts nachzudenken. Nach Gehör funktioniert das zwar auch, aber mit Messgerät ist sicher viel genauer.
Die O2 Messgeräte, die ich bisher so beim googeln gefunden habe, werden mit einer M18 Anschweißmutter am Auspuff in der Nähe des Krümmers montiert. Da ich den ganzen Kram nur mal kurzzeitig verwenden möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich den Sensor so installieren kann, dass ich das ganze nach erfolgter Einstellung wieder entfernen kann. Und dann soll es auch für zwei Autos passen.
Mir schwebt gerade vor, statt des Heat Riser Valve ein kurzes Stück Rohr in den Auspuff einzubauen und die Aufschweißmutter da einzubauen.
Genügt es denn, nur auf der Beifahrerseite zu messen? Taugen die günstigen Messgeräte was, oder kauft man dann zweimal?
Die O2 Messgeräte, die ich bisher so beim googeln gefunden habe, werden mit einer M18 Anschweißmutter am Auspuff in der Nähe des Krümmers montiert. Da ich den ganzen Kram nur mal kurzzeitig verwenden möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich den Sensor so installieren kann, dass ich das ganze nach erfolgter Einstellung wieder entfernen kann. Und dann soll es auch für zwei Autos passen.
Mir schwebt gerade vor, statt des Heat Riser Valve ein kurzes Stück Rohr in den Auspuff einzubauen und die Aufschweißmutter da einzubauen.
Genügt es denn, nur auf der Beifahrerseite zu messen? Taugen die günstigen Messgeräte was, oder kauft man dann zweimal?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie