okay, vielen Dank schonmal für die Hinweise. Ich werd mich heute abend oder morgen früh ans Auto begeben und mir das mal anschauen.
Auf jeden Fall ist der Wagen tiefer als Serie, wurde also schonmal runtergeschraubt.
Ich schau jetzt mal ob ich hier einen Thread finde wo das näher beschrieben ist mit dem Tieferlegen und der damit verbundenen Problematik. So ganz hab ich´s nämlich noch nich verstanden.. muss ich am Auto sehen. Dann wirds mir sicher klarer.
edit: so jetzt hab ich nen Thread gelesen wo alles schön erklärt war. Also von der Theorie alles klar - jetzt nur noch am Fahrzeug anschauen und umsetzen.
war bei meiner Vette auch. Die hat geknarzt wie ein altes Scheunentor (Bj.2005, 50000 Km)
Besonders, wenn man langsam von einer geraden auf eine Auffahrt hoch fuhr.
Hab dann die Endlings mit Kriechfett eingesprüht und seit dem ist Ruhe.
Ich denke aber, das die Endlings Verschleißerscheinungen zeigen und ich sie irgendwann wechseln muss.
ich mein die Teile, die auf deiner Blattfeder aufliegen und mit denen du das Fahrzeug tieferlegen kannst (herunter schrauben).
Die Endlings liegen nur auf der Blattfeder auf und arbeiten auf selbiger. Wenn da Verschleißerscheinungen auftreten, dann kommen die Geräusche.
So isses bei mir..
so, es ist vollbracht!
vielen Dank an alle, die Knack und Kanrzgeräusche sind beseitigt. Es war wie vermutet.
Habe alles sauber gemacht und mit Marine-Fett gefettet und siehe da - kein Knarzen mehr.
Hier ein Bild nach dem Säubern mit einem Lappen.
Wenn das Kanrzen wiederkommt muss ich mir eine Alternative überlegen..
Zitat:Original von speed300
damit das Auto noch tiefer kommt
Gruß
W.
?????
Unter Andys Tellern sind KEINE Gummis...... entweder sind die Originalen abgerissen oder er hat andere Schrauben eingebaut und die Gummikappen sind weg.