03.06.2012, 19:20
Hallo,
ich habe den Verdacht, das das sending unit zur Fühlung der Wassertemperatur bei meiner Corvette defekt ist. Nun habe ich bei Ecklers und bei Corvette America entsprechende Teile angeschaut, diese haben alle andere Anschlsse als das Teil, welches in meiner Ansaugspinne verbaut ist. Die in den o.g. Seiten vertriebenen units haben alle einen Anschluß. Zu meinem unit gehen zwei Kabel, welche in einer Art Plastikstecker münden, der den metallenen Teil des units als Kappe überschließt. Diese Kappe kann abgezogen werden: man schaut dann in ein Loch in das unit hinein, dreht man die Plastikkappe um und schaut sich die korrespondierenden Teile an, dann ist dort ein Stift, der dann in das Loch passt. Irgendwie scheint es, dass auch die Seiten zu dem Stift hin leitend sind. Man könnte daher annehmen, dass zu meinem unit + UND - führen. Alle angebotenen Units haben nur einen Anschluß. In diesem Zusammenhang: auf 12 Uhr vor meinem Vergaser liegt ein Kabel, daran ein grüner Stecker. Wo mag der hingehören, ich finde da keinen weiteren Anschluß.
Hat vieleicht jemand ein Bild aus diesem Motorbereich, damit ich mal sehen kann, wie Euer Wasserfühler angeschlossen ist, wo die Kabel herkommen und wohlmöglich, was es mit diesem grünen Stecker auf sich hat? Das wäre sehr aufschlussreich für mich.
Bis bald
Peter
ich habe den Verdacht, das das sending unit zur Fühlung der Wassertemperatur bei meiner Corvette defekt ist. Nun habe ich bei Ecklers und bei Corvette America entsprechende Teile angeschaut, diese haben alle andere Anschlsse als das Teil, welches in meiner Ansaugspinne verbaut ist. Die in den o.g. Seiten vertriebenen units haben alle einen Anschluß. Zu meinem unit gehen zwei Kabel, welche in einer Art Plastikstecker münden, der den metallenen Teil des units als Kappe überschließt. Diese Kappe kann abgezogen werden: man schaut dann in ein Loch in das unit hinein, dreht man die Plastikkappe um und schaut sich die korrespondierenden Teile an, dann ist dort ein Stift, der dann in das Loch passt. Irgendwie scheint es, dass auch die Seiten zu dem Stift hin leitend sind. Man könnte daher annehmen, dass zu meinem unit + UND - führen. Alle angebotenen Units haben nur einen Anschluß. In diesem Zusammenhang: auf 12 Uhr vor meinem Vergaser liegt ein Kabel, daran ein grüner Stecker. Wo mag der hingehören, ich finde da keinen weiteren Anschluß.
Hat vieleicht jemand ein Bild aus diesem Motorbereich, damit ich mal sehen kann, wie Euer Wasserfühler angeschlossen ist, wo die Kabel herkommen und wohlmöglich, was es mit diesem grünen Stecker auf sich hat? Das wäre sehr aufschlussreich für mich.
Bis bald
Peter
Peter 01