Tipps zum Kauf 68 C3 Cabrio?
#31
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von ludwig08
Falls bei der Alpenueberquerung das Problem mit dem stotternden Motor auftreten sollte,kann das zu einem Schaden am Motor fuehren und was Koennte ich Dummie dagegen tun?

Es führt ggf. zu mehr Verschleiss an der Zylinderwand, nichts dramatisches.
Dagegen machen kann man nichts, außer vielleicht den Luftfilter runter nehmen oder auf kaltes Wetter warten. Aber ich würde es nicht überbewerten.
Genausogut kann das Lima-Lager verrecken, Draht im Verteiler brechen, Batterie schlapp machen, Servopumpe undicht werden, Kupplungshebel brechen, usw usw....alles schon miterlebt Feixen

naja,ist halt schon ein altes Maedele Yeeah!
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#32
Zitat:Original von zuendler
Genausogut kann das Lima-Lager verrecken, Draht im Verteiler brechen, Batterie schlapp machen, Servopumpe undicht werden, Kupplungshebel brechen, usw usw....alles schon miterlebt Feixen
Ach sag blos... echt? Kann ich fast nicht glauben dumdidum Sowas auch.


Zurück zu Thema:

Die 68er sind keinen Deut schlechter als die 69er oder 70er oder usw. Nur anders. Das mit dem Innenraumgefühl ist der einzige Punkt, den ich als Nachteil empfinde - bei meiner Statur bin ich mit den Schultern im Dauerkontakt mit der Türverkleidung gewesen. Das ist bei der 69er ein bisschen besser. Alles andere ist subjektiv. Was bei der 68er am schönsten ist, ist das Heck mit den separaten Rückfahrscheinwerfen und doppelt leuchtenden Taillights. Sieht sehr cool aus und finde ich schade, dass es ab 69 eliminiert wurde.

Gruss, Martin
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#33
Zitat:Original von Yankeededandy
Zitat:Original von zuendler
Genausogut kann das Lima-Lager verrecken, Draht im Verteiler brechen, Batterie schlapp machen, Servopumpe undicht werden, Kupplungshebel brechen, usw usw....alles schon miterlebt Feixen
Ach sag blos... echt? Kann ich fast nicht glauben dumdidum Sowas auch.


Zurück zu Thema:

Die 68er sind keinen Deut schlechter als die 69er oder 70er oder usw. Nur anders. Das mit dem Innenraumgefühl ist der einzige Punkt, den ich als Nachteil empfinde - bei meiner Statur bin ich mit den Schultern im Dauerkontakt mit der Türverkleidung gewesen. Das ist bei der 69er ein bisschen besser. Alles andere ist subjektiv. Was bei der 68er am schönsten ist, ist das Heck mit den separaten Rückfahrscheinwerfen und doppelt leuchtenden Taillights. Sieht sehr cool aus und finde ich schade, dass es ab 69 eliminiert wurde.

Gruss, Martin

Da werde ich bei meiner XXL-KJleidergroesse wahrscheinlich auch Probleme bekommen Feixen Feixen Feixen Feixen
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#34
Nochmals Danke fuer Euer Interesse.

Kann mir jemand einen Fachmann im Raum Muenchen empfehlen der mich begleitet und mir sagen kann ob der Motor gesund ist und die Technik soweit passt?

Nach all Euren Zuschriften habe ich echt kappiert, dass ich von nichts ne Ahnung habe!!!!!!!!! Klo
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#35
Zitat:Original von Roma
Auf jeden Fall die Sidepipes lassen oder auf die Originalen umrüsten, scheint nämlich mit Sidepipes ausgeliefert worden zu sein Yeeah!

Was schreib ich denn fürn Mist Grübeln 68 gabs ja gar keine SP serienmäßig dumdidum

Aber an der hat sich jemand scheinbar richtig Mühe gegeben die Ausschnitte hinten vernünftig zu schließen Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#36
Hallo Leute,
der Haendler hat mir gerade mitgeteilt,dass er das Fahrzeug gerade nochmal durchgesehen hat.Es wuerde alles funktionieren bis auf Scheibenwischer und Drehzahlmesser.
Jetzt brauche ich also auch eine Werkstatt inMuenchen, Empfehlungen?? Grübeln Grübeln

Vehicle Ident.-Nr.: 19467BS407644
Motornummer: GM 396(oder G?-kann man schlecht lesen)3569

Laut Kaufberatung muesste an der 4. Stelle der VIN-Nr. eigentlich eine 3 stehen.Aber vielleicht hat er sich verlesen.
Kann mir jemand anhand der Motornummer sagen ob der Motor original ist? Hilfe!! Hilfe!!
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#37
3963569 ist meines Wissens die Gußnummer für eine Ansaugspinne, die Motornummer ist vor dem Ventildeckel auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Dort müssen zwei Nummern zu finden sein, wenn eine davon mit den letzten (5 glaube ich) Ziffern der VIN am Scheibenrahmen übereinstimmt, dann ist der Block original.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#38
Noch was zur VIN: Die muss vermutlich zur 194678S407644 lauten, für Cabrios ist die 4. Stelle eine 6. Sollte im Dezember 1967 vom Band gelaufen sein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#39
Zitat:Original von mark69
3963569 ist meines Wissens die Gußnummer für eine Ansaugspinne, die Motornummer ist vor dem Ventildeckel auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Dort müssen zwei Nummern zu finden sein, wenn eine davon mit den letzten (5 glaube ich) Ziffern der VIN am Scheibenrahmen übereinstimmt, dann ist der Block original.

Super,dann weiss ich wenigstens wo ich das ueberpruefen kann Engel-3
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#40
Zitat:Original von ludwig08
Hallo Leute,
der Haendler hat mir gerade mitgeteilt,dass er das Fahrzeug gerade nochmal durchgesehen hat.Es wuerde alles funktionieren bis auf Scheibenwischer und Drehzahlmesser.
Jetzt brauche ich also auch eine Werkstatt inMuenchen, Empfehlungen?? Grübeln Grübeln

Wenn das Fahrzeug in "hervorragenden Zustand" angepriesen wird und knapp 35T EUR kosten soll, erwarte ich dass Drehzahlmesser und Scheibenwischer funktionieren. Kopfschütteln Da kommt bei der nächsten Durchsicht wahrscheinlich noch mehr. dumdidum

Wenn Du extra aus Italien anreisen musst, lass Dir vorher mehr aussagekräftige Detailbilder vom Unterboden/Fahrwerk/Bremsen/Lenkung, vom Motorraum (auch von unten) und von der Innenausstattung usw. machen. Dann bist Du wirklich sicher, ob Du die Anfahrt in Kauf nehmen willst.

Greez
Hermann
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