Beiträge: 32.033
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
An Deiner Stelle käme ich auch nicht sofort von Italien aus angereist, sondern bäte jemanden aus der Nähe, sich das Fahrzeug mal vorab alleine anzuschauen, ob sich die Anreise überhaupt lohnt.
Diese Vorgehensweise wählte ich insbesondere in einem Fall wie diesen, wo sich doch schon einige Ungereimtheiten bei der ersten Inaugenscheinnahme der mobile-Anzeige ergeben.
Das reduziert die Anzahl der potentiellen Leerkilometer gewaltig.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ludwig08
Es wuerde alles funktionieren bis auf Scheibenwischer und Drehzahlmesser.
Au ja, Scheibenwischer bei einer frühen C3. Dieses Gadget mit Vakuum-gesteuerter Klappe und sich gerne verhakenden Wischern. Das hat bestimmt Q entwickelt um James Bond zu ärgern. Wenn dann noch so ein Yogi zu dicke Wischblätter montiert hat, verklemmen die sich gerne unter der Klappe. Ich meine damit nur, es hört sich so nach einem Detail an. Es kann aber mühevollste Arbeit sein, das wieder hin zu kriegen.
Gruss, Martin
Beiträge: 1.366
Themen: 119
Registriert seit: 03/2002
Ort: Siegerland jetzt Sydney
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 350/300
Baureihe (2): 2016 BlackBeast
Baujahr,Farbe (2): SS VF Ute mit LS3 FI
Corvette-Generationen:
Ist ja fast alles schon gesagt.
Ich wuerde noch ganz genau beim rechten Schanier der Motorhaube schauen ob das noch richtig sitzt. laut Bild 11 erscheint mir das dies nicht der Fall ist. (Schanier aus Glasfaser gerissen)
kann auch nur raten jemanden vorab sichten zu lassen......
Siehe:
Beiträge: 18.719
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
68er Cabrio, bahh. Wer kauft denn schon so was ?
Ansonsten wurde alles geschrieben, besonders die Sache mit den Leer-KM.
Für den Preis erwratet man ein super Auto, wo alles, sogar die Uhr funzen muss.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 58
Themen: 3
Registriert seit: 06/2012
Ort: Rheinpfalz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971,weiss
Corvette-Generationen:
Ich dachte eigentlich ich waere hier unter Vette-Fans,aber wenn man so einige Beitraege liest,koennte man fast glauben Ihr wollt mir den Kauf ausreden .
Ist Corvette fahren vielleicht doch nicht so toll wie ich dachte
Naja,werde dem guten Mann mal 30.000 anbieten.Wenns klappt OK.Ansonsten ziehe ich mir im schoenen Muenchen halt ein Paar Bier in den Schaedel und andere Vaeter haben auch schoene Vetten.
Beiträge: 32.033
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich glaube, Du hast viele der Beiträge nicht richtig verstanden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Vielleicht ist ihm ja auch nur langweilig
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 58
Themen: 3
Registriert seit: 06/2012
Ort: Rheinpfalz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971,weiss
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Ich glaube, Du hast viele der Beiträge nicht richtig verstanden.
Gruß
JR
Das kann schon sein JR,jeder Anfaenger muss lernen und sich in den Jargon einlesen.
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ludwig08
Ich dachte eigentlich ich waere hier unter Vette-Fans,aber wenn man so einige Beitraege liest,koennte man fast glauben Ihr wollt mir den Kauf ausreden .
Fast alle hier sind Corvette Liebhaber mit Leib und Seele. Was meinst du könnte der Grund sein, weshalb so kritische Kommentare kommen? Man kann beim Corvette Kauf tiiiieeeeef ins Klo greifen. Lass dir helfen.
Gruss, Martin
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von ludwig08
Ich dachte eigentlich ich waere hier unter Vette-Fans,aber wenn man so einige Beitraege liest,koennte man fast glauben Ihr wollt mir den Kauf ausreden .
Ist Corvette fahren vielleicht doch nicht so toll wie ich dachte
Naja,werde dem guten Mann mal 30.000 anbieten.Wenns klappt OK.Ansonsten ziehe ich mir im schoenen Muenchen halt ein Paar Bier in den Schaedel und andere Vaeter haben auch schoene Vetten.
Hier schlagen jede Woche Leute auf, die aus heiterem Himmel sich ganz toll für eine C3 (C2 oder C1) interessieren und ruck-zuck einen Crashkurs in Oldtimererfahrung nebst umfassender persönlicher Beratung und Betreuung haben wollen. Manche sind wie Du ziemlich beratungsresistent, werden patzig oder verlieren beim ersten Gegenwind die Lust.
Mit persönlich ist es völlig egal, ob Du 30 oder 40 TEUR in irgendeinen Blender steckst. Nur um die Mühe und die Zeit Dir zu helfen war es mal wieder schade. Wirkliche Interessenten, die nach Dir kommen, werden es Dir danken, dass sich hier irgendwann keiner mehr die Mühe machen wird.
Viel Spaß beim Geld ausgeben in München.
Hermann
|