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Und was haben die Profis mit den 500€ genau gemacht?
Und bei dir ist nur der Leerlauf das Problem?
Nebenbei sind 850 im Leerlauf doch auch noch ok.
Um nen Vergaser selbst einzustellen musst du erstmal genau wissen wie der funktioniert.
Also lesen, lesen, lesen.
ggf. brauchst du auch noch Düsen und ein Messgerät dazu.
gruss,
zuendler
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Hallo
Eigentlich braucht man nur den Leerlauf einsustellen, den aber so, dass die Vergaserklappen auch richtig stehen. Das kann jede Werkstatt tun, da man hier eben beim Anschlag Vergaserklappen anfaengt, dann per CO einstellt und den Leerlauf dann eben feineinstellt.
Kann man auch per Vacuummessung selbst einstellen oder gar per Drehzahl. Die Prozedur ist im Haynes beschrieben.
Allerdings muss die Zuendung erst mal richtig stehen, da man sonst nie den richtigen Leerlauf findet.
Es reicht also nicht, nur nen Vergaser einzustellen bei einer Motoreinstellung.
Und wenn mans danach dann genau haben moechte, so sollte man eine Lambdasonde installieren und den Sauerstoffgehalt messen bei Lastfahrt und demzufolge dann die Beduesung tauschen. Das ist aber eine Feineinstellung, die normalerweise fuer nen Cruiser nicht getaetigt wird.
Kann man auch per Kerzenbild checken, ist aber umstaendlich, da man hierzu unter Last schnell langere Strecken betrgauf fahren sollte, dann ohne Leerlauf Motor ausschalten und Kerze raus.
Starten tut man natuerlich erst mal mit sauberer Kerze.
Fuer 500 Euro haben die hoffentlich den Vergaser auseinander gehabt , neue Nadeln verbaut, neue Dichtungen usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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das "Kerzenbild" ist bei den heutigen bleifreien Kraftstoffen nicht mehr aussagekräftig. Genauso hört der bei gut eingestellten Motoren "rehbraune" Kringel im Auspuffendrohr heute längst der Vergangenheit an!
Wenn man einen Vergaser so einstellen will wie man das 1968 gemacht hat sollte man auch den Sprit von 1968 tanken damit es klappt.
Die Kalibrierung eines Vergasers mittels Lambdasondentechnik dürfte der einzige Weg sein der zum Erfolg führt ist allerdings auch für Spezialisten nicht so ganz einfach. Trotzdem würde ich das gerade bei einem Cruiser-Motor ddurchführen bei dem man ja das gesamte Drehzahlband vernünftiig nutzen und auskosten möchte.
Für 500 Euro Werkstattkosten zum Reinigen und Einstellen eines Vergasers darf man schon was verlangen zumal man für den genannten Betrag in USA 2 nagelneue 1405er Edelbrocks zu kaufen bekommt die "out of the box" schon ganz gut auf einem Serienmotor laufen.
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Zitat:Original von paden1
Kann es eigentlich sein, das die vergaser von weber sind? Steht nämlich drauf :-)
http://Www.Parnet.de
Die Edelbrock Performer Series ist ein Nachbau des Carter AFB Vergaser und wird in Lizens im Auftrag von Edelbrock bei einer Firma gefertigt die zum gleichen Konzern gehört wie Weber.
Heute steht auf neuen Vergasern auch nicht mehr Weber drauf sondern Magneti Marelli.