Ich fürchte, ich werde überlaufen...supersad me!
#31
Ich hatte letztes Jahr fast die gleichen Probleme an meiner C6, gingen auch alle möglichen Lämpchen an und Fehlermeldungen ohne Ende,
wir hatten auch zuerst die Massepunkte in Verdacht aber da mein Auto noch relativ jung ist waren die noch alle OK und nicht korrodiert,
habe dann von Werner den Tip bekommen mal den Elektrokasten im Beifahrerfußraum auszubauen und die hinteren Relais die dort sitzen zu überprüfen,
und tatsächlich war eines von denen locker, also wieder fest reingedrückt und seit dem hat mein Auto keinen Fehler mehr angezeigt,
es sei denn es war wirklich einer vorhanden ( Reifensensor defekt, Motorleuchte an da Kat defekt ) und läuft bis heute einwandfrei.


Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#32
System oder Systeme dürfen ausfallen es darf aber nicht Eigenleben entwickeln. ... Motzen

Er hätte auch Tot sein können. Dass die Steuergeräte sich dann Strom von wo anders holen, kann ich nicht glauben. Sperrdioden sich doch hoffentlich eingebaut. Oder GM spart an sowas

Wenn ich das lese was er erlebt hat und nicht mal Bremsen funktionierten (wieso eigentlich Frage) hab ich so langsam keinen Bock auf die Gurke.

Bremse ist mechanisch nur ohne Unterstützung, ist das etwa bei der Corvette elektronisches Bremspedal?? Feixen

Also Notprogramm kann ich gelten lassen, das kann leider passieren, eigenwillige Brems/Lenk eingriffe geht gar nicht.
Da bin ich bei dir, weg mit dem Auto.

Gruß

W.
  Zitieren
#33
@Wenzel

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass das ABS den Bremsdruck dauernd (oder hohe Frequenz) wie auf Schnee unterbricht.
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#34
hab mit Autos Jahre lang gehandelt, ich hatte hunderte von Autos, darunter waren auch Autos mit defektem ABS, nie hat die Bremse nachgelassen. Die Räder haben bei Vollbremsung blockiert, Lampe war an, das wars.

Gruß

W.
  Zitieren
#35
Hatte gerade ein Gespräch mit Herrn Renz.
Wagen zeigt absolut keine Auffälligkeiten, er hat ihn 2x probegefahren und ein wenig gequält, Steuergerät spuckt zwar Fehler aus, aber alles nachvollziehbare Folge-Kommunikationsfehler, die nicht auf ein defektes Bauteil/System o.ä. schließen lassen.

Er checkt jetzt nochmal alle wichtigen Massepunkte, Steuergeräte und Kabel soweit.

Jetzt würde ich mich sehr über einen Kabelbruch oder defektes Steuergerät freuen.....:|

gruß

Thorsten
  Zitieren
#36
Hast recht bei ABS Ausfall. Bei ABS Fehlsteuerung (falsche inputs was weiss ich...) koennte es den Bremsdruck komplett wegnehmen.
Was vielleicht in der Corvette SW fehlen kann oder nicht gut genug ist, ist fehlerhafte messages auszusortieren...
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#37
Hallo Mirco,

die Plausibilität fehlt wohl dem Steuergerät dumdidum

Gruß

W.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von speed300
System oder Systeme dürfen ausfallen es darf aber nicht Eigenleben entwickeln. ...

..... dann Strom von wo anders holen...
W.

Vollkommen richtig. Aber angenommen es ist kein direkter Kabelbruch sondern an zwei Kabel ist nur die Isolierung beschädigt und überbrücken bzw. in einem Stecker sammelt sich Wasser, dann nimmt der Strom den kürzesten Weg ..
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#39
Wackelkontakt in der Stromversorgung zum Bussystem, warscheinlich im Beifahrerfußraum. Wenn der Beifahrer zu sehr auf die Bodenplatte tritt ist er schon an den Ralais. Bei meiner 05 er hat das auch so angefangen bis gar nichts mehr ging. Habe meine damals auf dem Trailer nach Molle geschafft und er hat das gleich gefunden und repariert. Außerdem auch noch ein paar andere Steuerungsfehler gefunden. Die Transportkosten nach Molle rechnen sich immer, die anderen doktoren da dran rum und wissen gar nicht was sie suchen.
  Zitieren
#40
Hallo,
Geh doch mal In Stuttgart Vaichingen zum
KFZ US Car Serviece Zum Herrn Worch.
Gruß von mir,die kennen sich Bestens aus.
MFG.Deniz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werde C6 umlackieren... welche Farbe? Sascha79 93 22.205 19.05.2009, 23:35
Letzter Beitrag: Sascha79
Tongue Ich glaub ich spinne! C6 Live gesehen. vettec5 17 8.798 03.06.2004, 22:48
Letzter Beitrag: vettec5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de