also ich denke, jede Anlage hat etwas für sich!
Ich selbst hab eine Akrapovic, bin von dieser super begeistert und würde mir die Anlage auch sofort wieder kaufen!
Hab auch schon andere Anlagen gesehen und gehört und für mich ist die Akrapovic die beste.
Verarbeitungstechnisch ist sie an unangefochtener Spitze.
Sound-technisch ist das natürlich Ermessenssache, ich find die Akrapovic egal ob sie unter der z06 oder der C6 ist einfach genial.
Aber wie schon geschrieben, das muss jeder für sich herausfinden.
Die Akrapovic zum Beispiel: Bekommst die bei Reddevil.
Oli
:C3spin: Grüße aus dem Süden Deutschlands :C3spin:
Zitat:Original von UncleRobb
Macht doch ein Treffen, bei dem eine Jury den Sound der drei Anlagen bewertet. Das Ergebnis wird auf Video aufgenommen und in Textform im Forum dokumentiert.
Gute Idee, Robert!!
@All
Ich finde, der Mod klingt, IMHO, über 4000 RPM am giftigsten, aber sicher auch Geschmackssache!!
Danke schonmal!
Die Anlage muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Lauteste sein. Man muss sich ja noch ein wenig im Straßenverkehr bewegen können ohne alle 2 Meter angehalten zu werden.
Habt ihr, rein aus Neugierde, irgendeine von euren Anlagen eingetragen bekommen? Oder wird das alles unter "Sonderserie" geführt?
Empfehlt ihr denn, wie ich es jetzt schonmal bei Akra gesehen habe, nur den ESD zu tauschen oder alles ab Kat (Verbindungsrohre und X-Pipe)?
Tony Capristo hat bei mir den ganzen Unterboden bis zu den Krümmern gescannt und vermessen, weil er eigentlich die Anlage ab Krümmer komplett zu bauen wollte.
Er hat dann aber nur die Endschalldämpfer neu konstruiert, weil er wirklich keinen Sinn darin fand die beiden 3" Rohre zwischen Kat und Endtopf auszutauschen.
Zitat: "Was soll ich an diesen Rohren noch verbessern? Einziger Grund wäre, dass Edelstahl schöner ist, aber wer soll das sehen. Für Leistung oder Klang bringt das nix."
Eine Option war noch die Kats zu tauschen, aber nach dem ersten Soundcheck mit den neuen Endschalldämpfern waren wir uns einig, dass es auch mit den Serienkats reicht.
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
Ich stand ja immer auf Supersprint zu Zeiten der C5. Die Anlagen sind nicht zu laut (aufdringlich), klingen satt und kernig und bringen sogar noch etwas in der Leistung und das ohne
Elektronikanpassung.
B&B Billy Boat Performance Exhaust Auspuff BULLET . Das ist eine Hammer Anlage für mich das beste für eine Z06. Würde meine verkaufen . Wenn Interesse. Gruß Aki
Tony Capristo hat bei mir den ganzen Unterboden bis zu den Krümmern gescannt und vermessen, weil er eigentlich die Anlage ab Krümmer komplett zu bauen wollte.
Er hat dann aber nur die Endschalldämpfer neu konstruiert, weil er wirklich keinen Sinn darin fand die beiden 3" Rohre zwischen Kat und Endtopf auszutauschen.
Zitat: "Was soll ich an diesen Rohren noch verbessern? Einziger Grund wäre, dass Edelstahl schöner ist, aber wer soll das sehen. Für Leistung oder Klang bringt das nix."
Eine Option war noch die Kats zu tauschen, aber nach dem ersten Soundcheck mit den neuen Endschalldämpfern waren wir uns einig, dass es auch mit den Serienkats reicht.
Franz
Hallo Franz,
Respekt vor Tony Capristo, für seine Aussage
Eigentlich sollte diese X-Pipe Frage, auch für jeden Leien nachvollziehbar sein, nur wird mit
den Endtschalldämpfern auch (meisstens) eine neue X-Pipe bestellt!
Die Kats, werden meisstens auch nur unnötigerweise gewechselt.
Wenn man mit der Z06 mal 1 - 2 Stunden Spaß haben will, geht so eine laute Anlage ja in Ordnung. Will ich aber längere Etappen mit dem Auto zurücklegen, würde mir eine zu laute Sportauspuffanlage auf den Geist gehen.
Der Z06 Klaus hatte mal eine Bullet (komplett) und war irgendwann nur noch mit Ohrenstöpsel gefahren ! Die hatte sich sagenhaft angehört, war aber nichts für längere Strecken !
Sein damaliger Serienmotor war mit meinem ungefähr identisch und die ganze Anlage hatte gute
15 PS Mehrleistung gebracht. In anbetracht der doch nicht geringen Kosten, würde ich eine Mehrleistung von 15 - 20 PS auch erwarten. Schmeißt man die Kats raus, geht die Motorleuchte an und ein elektronischer Eingriff ist erforderlich.