ohne festgestellte Mängel
Betriebsbremse 1. Achse 290 290
Betriebsbremse 2. Achse 220 210
Feststellbremse 160 160
Und diese Werte sind nicht frisiert.
Vor der Handbremse hatte ich ja Angst, hab sie extra
noch nachgestellt in der Trommel.
Ich war übrigens bei der großen TÜV Niederlassung, nicht im Hinterhof
Zunächst wollte er die Fahrgestellnummer unbedingt im Motorraum suchen, obwohl ich sagte dass die da an der Scheibe steht. Naja egal, die inzwischen 2 Prüfer wollten nur im Motorraum nach illegalen Teilen suchen denke ich.
Und dann haben die ziemlich lange auf die Krümmer gestarrt...keine Ahnung was da so interessant war.
Lautstärke der Sidepipes war kein Thema
aber dass eingetragen ist, dass die linke Seite nach unten zeigen muss. (normal ist es ja rechts, links darf waagerecht sein)
Also da hat der vorige Prüfer Mist eingetragen, ist mir auch nie aufgefallen.
Nunja, gehen wir nicht weiter drauf ein, das Thema hat er dann auf sich beruhen lassen
Er hat da langsam auch gemerkt, dass ich nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen war, fand die neuen Dämpfer hinten gut und den selbergebauten Abschlepphaken
Den Absperrhahn vom Heizungskühler hat er erst von unten entdeckt. Ich hab gesagt der ist dafür da damits innen nicht so heiss wird, konnte er voll nachvollziehen.
Und auch den Hitzeschutz um die Borgensonbox
fand er gut
Aber zum Schluss noch gemeint nach den neuen Bedingungen müsste man so ein Auto ja sofort von der Straße nehmen.
Er war trotzdem ganz zufrieden.
Achja, spasshalber noch ne CO-Messung versucht, obwohl nicht notwendig. Aber das Gerät ist komplett ausgestiegen bei dem Versuch