Kupplung und Bremsanlage defekt!
#11
Hallo

also ich habe mir dieses Jahr die Stoptech Bremse eingebaut und nach vielem Lesen hier im Forum die DOT 5.1 eingefüllt.
Es fahren anscheinend einige mit dieser Bremsflüssigkeit ohne Probleme. Bei mir dauerte es nur knapp 2 Wochen und der Hauptbremszylinder war hinüber. Also ziemlich zeitnah. Hab dann wieder auf die DOT3 gewechselt und alles ist in Butter.
Wie es 2 Jahre dauern kann, kann ich nicht verstehen. Aber so ein Gutachten wird aufschluß bringen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem Fiasko.

Grüße Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
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#12
Warum müssen Steuergeräte ausgetauscht werden?
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#13
@Thomas
Damit wird das ABS Steuergerät gemeint sein was Bestandteil des ABS-Blocks ist.

@Delta
wage zubezweifeln das sich irgendwer nach so langer zeit was davon annimmt.Mehr als 1 jahr gewährleistung auf die gemachten arbeiten gibts normal nicht,auch wenn es nicht korrekt oder mit falscher Flüssigkeit ausgeführt wurde.

Auf dem schaden wirst du leider zu 99% sitzen bleiben Kopfschütteln

130euro die stunde ist mehr als ein fürstlicher Stundenlohn Waaas?
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#14
Da hast Du Recht!
Den Ventilblock wird man wohl leider nicht einzeln bekommen.....

Echt seltsam diese Geschichte.
Wie gesagt, ich würde dringend eine 2. Meinung einholen....
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#15
Wieso sind 2010 schon alle Flüssigkeiten gewechselt worden???
Bremsflüssigkeit verstehe ich ja noch.
Bei einer Laufleistung von 4.200 km prüfe ich diese erst einmal bevor ich diese wechsel
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#16
Danke erstmal für die vielen Beiträge, auch wenn die mich nicht
positiv stimmen.

Also, gewechselt wurde die Brems- und Hydrauligflüssigkeit 2010
nicht. Der Meister meinte, dass war 2010 nicht nötig.
Also muss das Zeug schon beim Kauf 2009 drin gewesen sein.

Der Schaden ist auch jetzt erst aufgetreten (denke ich mir), weil
ich meinen Passat vor 2 Wochen verkauft habe und seit dem
jeden Tag meine C6 gefahren bin. Ansonsten bin nur mal am Wochenende eine kleine Runde gefahren und dann war sie wieder Wochen in der Garage.
Daher auch nur 4200 Km seit 2009.

Rechtsanwalt und Gutachter sind schon beauftragt.
Die 3 Jahre Herstellergarantie habe ich mir selbst verbockt, da ich 2011
nicht in der Inspektion war. Aber die hätte auch nicht gezahlt, weil
es menschliches Versagen/Schuld war, von wem auch immer.

Ich bin selbst mal gespannt und halte Euch auf dem laufenden.
Ich bin voll daneben, könnt Ihr mir glauben Heulen
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#17
Also wenn die Bremsflüssigkeit 2010 bei der Inspektion gar nicht gewechselt wurde, also noch die Werks-
befüllung drin war, dann wird es immer misteriöser. Dass bei GM, wo tausende Autos beim Bau befüllt
werden, plötzlich falsche Flüssigkeit eingefüllt worden sein sollte, ist ebenso unwahrscheinlich wie nicht
nachweisbar. So wie ich es sehe, wirst Du niemandem, egal ob GM oder Werkstatt einen derartigen Fehler
nachweisen können, nicht nach so langer Zeit. Ich war selbst etliche Jahre Vertragshändler einer be-
kannten Automarke, und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen daß die Sache an dir hängen bleiben
wird. Ich bin gespannt wie Du die Sache weiter händeln wirst,

Gruss RainerR
RaRo
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#18
Da gibt es nur eins, schicke einen kompetenten Gutachter dort hin, der die Angaben der Werkstatt überprüft, Beweise sichert und zudem eine Analyse der Brems- und Kupplungsflüssigkeit in Auftrag gibt.

Wichtig ist, dass dies so schnell wie möglich und bevor die Werkstatt alles zerrupft und evt. weggeschmissen oder weggeschüttet hat geschieht!

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#19
Eine Analyse der Flüssigkeit muss auf alle Fälle erfolgen, damit überhaupt festgestellt werden kann, ob
fehlerhafte Flüssigkeit im System ist, aber das hast Du sicher schon in die Wege geleitet. Allerdings
wird dir das dann nicht weiterhelfen, Du kannst niemanden einen Fehler nachweisen, siehe meine
Erklärung oben.

Gruss RainerR
RaRo
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#20
Hallo Zusammen,

Ergebnis:

Ich möchte mich nochmal für den Tipp zu Frank Szameitat in die Servicebox nach Mülheim zu fahren bedanken.

Er hat die Flüssigkeiten gewechselt und die Kupplung entlüftet.
Die defekten Deckel (aufgeqollene Gummis) des Bremsflüssigkeitsbehälters und Hydraulikbehälters
mußten erneuert werden.
Pedal ist wieder oben und hat Druck.

Er hat solche Flüssigkeiten auch noch nie gesehen und konnte sich diese
zähflüssige Konsestent auch nicht erklären.

Zudem hat der Bremskraftverstärker einen Defekt und muss getauscht werden.

Ich kann jedem nur empfehlen mit seiner Corvette in die Servicebox zu fahren.
Kompetent, freundlich und absolut Kundenorientiert.

PS.
Bremsflüssigkeit und Hydraulikflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln.
Ggf. zwischendurch mal selber nachgucken.
Die Flüssigkeiten sollten schön hellgelb sein.
Mit der Zeit lagern sich schwarze Partikel ab. Die schwimmen dann in der gelben Flüssigkeit.
Sind diese schwarzen Partikel zuviel oder ist die Flüssigkeit fast schwarz,
sofort wechseln.
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