Beiträge: 292
Themen: 42
Registriert seit: 03/2012 Ort: Berlin Baureihe: C3 coupe Baujahr,Farbe: Bj. 75, dark red metallic Kennzeichen: B-xxxx H Corvette-Generationen:
Hi,
habe bei meiner Corvette einen Edelbrockvergaser (1406) und eine Performer-Ansaugbrücke verbaut. Leider fehlt wohl ein 1/2" Isolier-Spacer dazwischen, der das Auskochen des Benzins in der Schwimmerkammer im Stillstand bei heißen Motor verhindern soll.
Wie habt ihr das gelöst?
Grüße,
Hatte selbiges Problem - allerdings mit einem 750iger Holley - habe die mechanische Benzin Pumpe vorne am Block weggenommen und gegen eine elektrische am Tank ersetzt.
Gruß Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....
Wie sind die Symptome bei dir? Ich habe vielleicht das gleiche Problem, der Edelbrock-Vergaser ist nur mit einer Dichtung an der Spinne angeschraubt. Und bei mir entsteht beim Losfahren bei warmem Motor immer so eine "Lücke" beim Beschleunigen, der Motor scheint kein Benzin zu bekommen und so elegante Starts mit Schmackes enden nach wenigen Metern in einem fast Abwürgen, erst nach gefühlten Sekunden geht es dann richtig los. Ist dieses "Loch" eventuell auch eine Folge von "kochendem Benzin"? Hilft da eine isolierende Dichtung? Wie heißt die, wenn ich sie bestellen möchte?
Helmut
Nun, eine "isolationsbrücke" zwischen Ansaugbrücke und Vergaser sollte schon sein - nur ist man ja in der Höhe beschränkt ...die Haube !
Bin den "radikalen" Weg gegangen - die Haube mit Hutze versehen - der Luftfilter kann nur kalte Luft von vorne atmen - zusätzliche Öffnungen in die Haube und Hutze eingebaut , das die warme Luft immer raus kann - habe seit dem keine Probleme dieser Art mehr.
Allerdings ist es dieser Weg nicht jedermann Sache - ist nicht mehr org.
Gruß Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....
ein Isolierspacer bringt zwar etwas Linderung ist aber nur eine halbherzige Loesung.
Die beste Loesung waere ein staerkere Benzinpumpe mit 110 GPH Foerderleistung und 8 PSI Druck und einen Druckregler zu verbauen um das Kraftstoffsystem damit so unter Druck zu setzen das Dampfblasenbildung vermieden wird.