Moin Thilo,ich habe 2 jahre einen Griffith500 gefahren.Das ist von der sache gleich mit einem Chim,nur unterschied in der karosse.
Das auto bedient alle vorurteile die es über engländer gibt,teils sehr schräge tech. lösungen und natürlich katastrophale (Lucas-)elektrik.Bei diesen autos ist es wirklich wichtig auf eine komplette historie zu achten und hier gilt billig gekauft ist doppelt gekauft!
Gammel ist auch ein problem wenns von der insel kommt,hier ganz besonders die outtriggers.
Als bester haltbarster motor mit leistung gilt der 450/460er.....der 500er geht wie hölle ist aber anfällig.
Ersatzteile sind kein problem und auch in D stressfrei zu bekommen
Alle leistungsangaben von TVR sind mit vorsicht zu geniessen und in der regel haben sie nicht das was auf dem papier steht bsp. 500er RV8 320-340 ps je nach bj,wenn er gut ist hat er 290-300 ps oder noch weniger.
Problem beim RV8 generell sind eingelaufene nockenwellen und hieraus schleichender leistungsverlust und am schlimmsten ist lösung mit dem fucking steppermotor für die leerlaufregelung.
Ich habe nach 2 jahren entnervt aufgegeben weil ich spass haben will und keine aufgabe suche.
Die autos haben aber was,keine frage,nix weichgespült,stabiler rahmen,gutes fahrwerk und aufgrund des geringen gewichts auch heftig vortrieb aber achtung die dinger entwickeln ganz schnell gerade bei nässe heftigtstes eigenleben durch keinerlei fahrhilfen und einschläge werden sehr teuer.
Linkslenker sind sehr selten und sauteuer(+10000 euro)
Ich kann dir nur empfehlen dich durchs TVR forum zu lesen,das forum ist sehr gut und die leute die dort unterwegs sind ebenso.
Wir können gerne auch mal am telefon quatschen wenn du mir ne nummer gibst,ansonsten viel glück bei der suche.
Edit
Ich sehe gerade das du aus BS kommst,du solltest das unbedingt mit dem telefon machen weil ich dir dann einen kontakt dort vermitteln kann oder du kommst nächsten stammtisch nach Porta,beim letzten waren 18 tvr quer durchs sortiment