Nach langer fahrt springt der motor nicht mehr an bis er kalt ist
#11
Hi,
habe bei einem 5,7er und einem 5,9er ähnliche
Probleme gehabt. Ging so weit, dass das Auto während
der Fahrt aus ging oder eben nicht mehr ansprang.
Problem zu geringe Kühlung - Benzin im Vergaser verdunstet!!
1 Stunde warten, halben Liter in den Vergasser schütten und der
lief wieder.
Abhilfe; Hochleistungskühler

aber es kann ja auch was anderes sein (für alle üblichen Kommentare vorab).
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#12
Zitat:auf einmal der anlasser dreht nicht macht gar keine gerauscheund

da steht doch die Antwort:

Anlasser!!!

wenn es der Sprit wäre, würde der Anlasser doch trotzdem seinen Dienst verrichten!!!

Wechsel den Anlasser, wenn das Problem später wieder auftaucht, dann wickel Hitze Band um den Anlasser.


Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#13
Und dafür sorgen das der Anlasser genügend Masse (-) hat .

Blos keine Öffnungen in die schöne Corvette schneiden !!! Richter
stefan
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#14
Von wo in Spanien bist Du denn?

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#15
Hallo,

auch die 1980er müsste schon einen HEI-Verteiler haben, oder?

Dort befindet sich oben ein Modul, welches Hitze nicht so gut abkann.

Aber was wenige wissen, ganz unten im Verteiler ist auch noch ein Geber!
Dieser ist bei meiner es 1982er einmal defekt gewesen, was sich an diesem Symtom bemerkbar machte.

Lief so 8-10 Kilometer und gab dann den Dienst auf, bis alles wieder kalt war.
Hat an der Tankstelle keinen Spass gemacht, so lange zu warten.

Vielleicht auch mal dort nachschauen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#16
Al so heute ha be ich das auto um4h30 geparkt 6 stunden sind vorbei und das auto springt nicht aun trotz Hammervitamine wie kann man der scheiss anlasser da verbauen?
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#17
Hallo,

schaust Du mal, ob die Sicherung für die Benzuinpumpe auch bei einer 1980er Vette hinter dem Fahrersitz hinten im Batteriekasten sitzt?

Die war bei meiner korrodiert und verhinderte ebenfalls ein erneutes anspringen!

Da war eine Sicherungshalterung, wo die Sicherung eingesteckt war.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#18
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem: High-Torque Mini Starter eingebaut: Nie wieder Problema OK!

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#19
Hallo

High torque Ministarter brachte bei mir etwas, aber so richtig viel brachte ne neue Baterie.

Obschon eine alte Baterie vielleicht noch gut läd und gute 13 V anzeigt, hat sie doch keinen genügend grossen Stromfluss mehr, um den Motor anzudrehen, wenn der heiss ist und die Kompression dann super hällt wegen geringen Kolbenspaltmassen.

Wenn deine Baterie älter als 3 Jahre ist, so probier mal ne Andere. Kannst ja eine aus einem anderen Fahrzeug leihen zur Probe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#20
Hallo dice baterir ist es nicht die ist 1 Monat alt
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