aber warum die Scheinwerfer von Hand hochdrehen (und vorallem woran drehen) und nicht elektrisch ausklappen?
Die Anschlagschraube ist bestimmt die der Motorhauber oder?
Last not least welche Feder meinst Du,was macht die da?
Hallo Olly,
die Scheinwerfer müssen ja nicht die ganze Zeit leuchten und hochdrehen
kannst du sie am Motor .Über dem Stellrad vom Motor ist noch ein Gummischutz ,
den du aber einfach abziehen kannst.
Die Anschlagschraube ist für Motorhaube und ist im Rahmen eingeschraubt .Die
Schraube hat eine Gummikappe ,solltest du aber finden ,stört ungemein.
Die Feder ist eingehakt zwischen dem Bumper und dem GFK-Halter für den Blinker.
Siehst du ,wenn du hineinschaust .Kann man nicht übersehen ,ist groß genug .
Aber ich kann die Scheinwerfer doch einschalten/ausklappen und dann den Schalter
wieder eine Stufe zurüch drehen,dann müssten sie doch auch ausgeschaltet aber
ausgeklappt stehen bleiben oder verwechsele ich da jetzt was
Gleich nochmal probieren.
Trotzdem danke.
Ist das nicht stengstens verboten bzw. sagen wir besser nicht erlaubt. Ich wurde mich ja gar nicht mehr trauen mit standlicht zu fahren. Cool aussehen tut es aber auf jeden Fall.
Hi Harald.
Also meines Wissens ist eine blaue Standbeleuchtung nicht erlaubt. Die Frage ist wahrscheinlich eher : Wie blau darf eine weiß leuchtende Birne leuchten Es gibt ja auch die geprüften roten Sidemarker, welche man halt nur nicht an der Seite anbringen darf, weil die eben in D orange sein müssen und so ist das auch mit dem Standlich. Das ganze ist natürlich sehr dehnbar, denn es gibt ja nicht nur 100% weiß und 100% blau, sondern dazwischen sind noch viele kleine Abstufungen. Stellt sich nur die frage ab wann ein weißes Birnchen blau ist, oder ein blaues Birnchen weiß
Hier der Auszug der Bauartgenemigung des Kraftfahrtbundesamts: