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Hallo alle
Boardsuche hab ich leider nicht das gefunden, was ich suchte ...
Hat jemand von Euch schon Erfahrung, wenn eine gebrauchte, Rep. bedürftige C3 aus den Staaten importiert wird, wie das dann mit Zoll/Steuer gehandhabt wird und später mit einer Zulassung/Typisierung?
Vorausgesetzt alle Dokumente, Title usw. sind ok ist es dann gleich wie bei einem fahrfertigen Fahrzeug?
Als Beispiel: https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Low-39-0...20c890aff7
Danke für Infos und/oder weiterführen Links!
lg aus at
Rudi
... bald hab auch ich eine C3 :-)
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Hi,
ich habe schon 3 Autos aus den USA geholt. Letztes ist aber 6 Jahre her und es ändert sich stetig was.
Im Grunde genommen lohnt es sich bei den jetzigen Dollarkurs nicht eine Vette zu importieren, da zum Kaufpreis noch der Transport und gegebenenfalls Zoll und Steuern anfallen. Letztes kann man umgehen, wenn man über ein anderes EU Land einführt.
Ansonsten sind zum Kaufpreis noch ca 3000 Euro Transportkosten drauf zu rechnen und dann von der Summe ausgehend noch 30% Zoll/Steuer .
Beispiel:
Kaufpreis 4000 Euro (dafür bekommst Du drüben auch nur Rollschrott)
Transport 3000 Euro
Summe: 7000 Euro
30% Zoll /Steuer 2100 Euro
Gesamtkosten 9100 Euro
Hafengebühr und andere Kleinigkeiten die sich auch Summieren habe ich jetzt mal weg gelassen.
So und jetzt TÜV Umbauten und Anmeldung und und und (Sondergenehmigung e.t.c.)
Dann bist Du locker bei über 10.000 für ein Bastlerobjekt.
Glaube mir, das findest Du auch in Deutschland für den Preis
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Morgen Rudi,
ich weiß nicht, wie es in Österreich mit dem Fiskus aussieht, aber in Deutschland ist es egal, ob das Fahrzeug instandgesetzt werden muss, oder nicht, ganz im Gegenteil, wenn das Objekt in einem schlechten Zustand ist, zahlst Du auf jeden Fall 19% Mwst. und 10% Zoll.
Schrott oder Fahrzeugteile gelten nur, wenn Motor und Chassis getrennt sind, glaub ich zumindest...
Mir ist sowieso nicht ganz klar, auf was Du hinauswillst? Hol Dir eine Vette über Holland oder Frankreich und gut ist.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Danke für die Antworten einstmal ....
>Mir ist sowieso nicht ganz klar, auf was Du hinauswillst?
Ich möchte vor meiner Pension doch noch eine C3 haben.
Wenn ich dafür auf EINMAL z.B. 15.000 Euronen zahle, kann sicher ich Alimente für die Kids zahlen.
Wenn das ganze auf 2-3 Jahre verteilt ist fällt es nicht auf
Also ganz einfach gedacht .. ein paar Tausender Ankauf, 2-3 Jahre ein paar (viele) andere Tausender für Instandsetzung/Kosmetik.
Und eines Vorweg: Nein, es geht nicht um die Instandhaltung (Versicherung, Benzin, lfd. Kosten), es geht definitv nur um die Anschaffung, da stosse ich daheim leider auf Ablehnung ...
... bald hab auch ich eine C3 :-)
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ehrlich gesagt sind mir meine Kinder mehr wert als jede Karre auf dieser Welt
bei einem entweder - oder wüsste ich für mich ganz genau, wo die bessere "Investition" gemacht werden kann
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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yes, sind sicher mehr wertt die Kids!
Aber ich bin diesmal nach bald 50 Lebensjahren und 15 Jahren Rücksicht auf Kinder mal eben ein Egoist und will BEIDES
Dafür nehm ich ja in Kauf, ein paar Jahre schrittweise zu imvestieren und herumzuschrauben und nicht sofort in einer super schönen tollen Corvette zu fahren!
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Meiner Meinung nach sind 15 TEUR, noch dazu verteilt auf mehrere Jahre, einfach zu wenig Geld für das geplante Vorhaben, um wirklich Spaß zu haben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Damit "sie" wirklich schön und einwandfrei ist geb ich Dir recht.
Aber wenn ich hier eine um 15.tsd kaufe bekomme ich auch kein Rennpferd.
Nach oben gibt es kein Limit, wissen wir alle, alleine die unterschiedlichen Vorstellungen und Austattungen im Innenbereich lassen schon mal zig Tausender mehr oder weniger auf der Endabrechnung..
Aber, so kann ich es machen, so darf ich es machen und so werd ich es machen
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Ah, jetzt lichtet sich der Nebel...
Dachte, Du willst auf iwelche zolltechnischen Tricks zurückgreifen.
Such Dir eine, die technisch gut dasteht, der Innenraum in gutem Zustand ist, Lack und Motor etwas heruntergekommen aussehen, und schiff das Ding über Holland oder 'Frankreich rein.
Nimm ein RoRo Schiff und keinen Container, dann kommste unter 2000,-- Versandkosten weg. Meine hat inkl. Einfuhrsteuer und Fracht um die 2k gekostet, ehrlich. Kann ich Dir gerne per PN zeigen.
Gruß Robert
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Wenn Du Dir ein Resto-Objekt zulegst, investierst Di viel Zeit und schrittweise viel Geld
und hast auf dem Weg zum Ziel viel Zeit, viel Geld, viel Familie verloren und hast
immernoch ein Resto-Objekt ohne Wert im Fall des Scheiterns.
Wenn Du Dir eine "gute" für Deinen Kurs zulegst, investierst Du viel Geld (auch Zeit für Suchen ),
kannst bestimmt nach und nach die Family begeistern und hast im Fall des Scheiterns
immernoch eine werthaltige Vette zu veräussern.
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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