Beiträge: 1.079
Themen: 300
Registriert seit: 07/2004
Ort: Essen NRW
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
Na das ist doch mal ein nettes Fahrzeug...fragt sich, in welchem Wohnzimmer der in Deutschland gestanden hat?
Viel Spass, Gruss Kai
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/63-Corve...2573653d82
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Der an den ich zuerst gedacht habe ist zu jung um sich 73 das Teil gekauft zu haben.
Hm, sollte man sich heute eine C6 von nem Rennstall ins Wohnzimmer stellen?
Jedenfalls hätte ich gern die Felgen von der C2
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.553
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die stand in Münster am Hafen in einem
Showroom.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Sieht ja schrecklich aus mit dem viel zu hohen Heck, und die Verbreiterungen sind auch nicht das Gelbe
vom Ei. Ansonsten macht das Auto einen guten Eindruck,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 1.079
Themen: 300
Registriert seit: 07/2004
Ort: Essen NRW
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
Also wer auf Racer steht...und wer tut es nicht.....der ist mit dieser C3 vielleicht dann doch etwas besser beraten....
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/1968-Cor...564ad89c75
Beiträge: 35
Themen: 2
Registriert seit: 04/2012
Ort: Österreich
Baureihe: C1/'58, C2/'63 Split Win.
Baujahr,Farbe: Rot-weiß Silber-blau
Baureihe (2): Rot-weiß / Silber-Blau
Baujahr,Farbe (2): C1/58' C2/63'Split Window
Baureihe (3) : 92', schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler Laredo 4.0
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
War schon 2009 auf E-Bay, ein Freund von mir hat sich dafür interessiert, er hat mit dem damaligen deutschen Besitzer Kontakt aufgenommen, die Preisvorstellungen waren laut seiner
Aussage so zwischen 70 und 80 TS €. Er hat sogar mit den USA Kontakt aufgenommen
(Bobby Allison Racing), man konnte ihm- oder wollte nicht- sagen ob Bobby Allison jemals auf Corvette Rennen fuhr.
Unten der Text von E-Bay 2009
Habe die Daten des damaligen Besitzers rausgelöscht.
Dieses Angebot wurde beendet. Artikel:Chevrolet Corvette 1963 Split Window Oldtimer Race C2
Bitte warten
Bild nicht verfügbar
Chevrolet Corvette 1963 Split Window Oldtimer Race C2
Artikelzustand: Gebraucht
Beendet: 24. Dez. 200920:30:56 MEZ
Gebotsübersicht: 0 Gebote
Startpreis: EUR 55.000,00
Mindestpreis nicht erreicht
Versand: SelbstabholungWeitere Versandarten Versandrabatte | Details aufrufen
Versandoptionen siehe unten
Zahlungen: Barzahlung bei Abholung, Sonstige: Siehe Zahlungshinweise des Verkäufers | Weitere Details
Rücknahmen: Keine Rücknahme
Verkäuferinformationen
100% Positive Bewertungen
Frage stellen
Diesen Verkäufer speichern
Andere Artikel aufrufen
Sonstige Artikelinformationen
Artikelnummer:***********
Artikelstandort: ********, Deutschland
Versand nach: Nur Selbstabholung
Beschreibung Versand und Zahlungsmethoden
Artikelmerkmale - Automobile
Marke: Corvette Artikelzustand: Gebraucht
Modell: C2 Split Window Scheckheftgepflegt: --
Typ: Sportwagen/Coupé Leistung (Kilowatt): 285 kW
Anzahl Türen: 2 Getriebe: Manuelle Schaltung
Farbe: Blau Kilometerstand (km): 64.000 km
Metallic-Lackierung: Ja Kraftstoff: Benzin
Datum der Erstzulassung: 01. 01. 1963 Partikelfilter: --
HU: -- AU: --
Emissionsklasse: -- Komfortausstattung: --
Sicherheitsmerkmale: -- Hi-Fi-/ Navigation: Radio
Außenausstattung: Leichtmetallfelgen, Tuning Besteht eine erhebliche, nicht reparierte Beschädigung?: Nein
Originale, unrestaurierte Corvette Split-Window-Coupe Bj. 1963
Deutsche Dokumentation von 1968 bis heute vorhanden (brauner originaler Kfz.-Brief DIN 5)
Seit 1973 in privater Sammlung. Papiere für deutschen TÜV und H-Kennzeichen vorhanden.
Möchte an dieser Stelle betonen, dass das Fahrzeug nicht umgerüstet werden muss
um es auf deutschen Straßen fahren zu dürfen.
Das angebotene Fahrzeug entspricht einem Oldtimer nach dem Gesamterscheinungsbild und dem
Erhaltungszustand den Anforderungen des § 21 C STVZO.
Chassis: Original-Logo von "Bobby - Allison - Racing", Hueytown, Alabama
Farben des Rennstalls auf Motorhaube und speziell angefertigtem Frontspoiler;
diverse Rennsportaufkleber auf den Heckscheiben wurden auf Echtheit überprüft (siehe Bilder)
Fahrgestellnummer: 30837S109784
Tachostand: 47564 mls
Motor: V8 mit Alu-Ansaugbrücke, X-Markierung, original mit Winters-Snow-Flacke,
Holley 2818 Vergaser, Leistung im Überfluss.
Abgasanlage: Auspuffkrümmer mit Ceramik-Coating, Side-Pipes, etc. (siehe Bilder)
Fahrwerk: High-Performance Fahrwerk (original)
Getriebe: 4-Gang Munci-Getriebe
Hinterachse: extrem lang ausgelegt (1.Gang bis ca. 90km/h)
Interieur: Originalzustand mit diversen Zusatzinstrumenten (Feuerlöscher im Fond)
Felgen: American - Torque - Thrust - D - Shape, vorne 8,0 - 15, hinten 10,0 - 15.
Reifen: neuwertig, vorne 235 / 60 R15, hinten 275 / 60 R15
Your chance to own the best!
For international questions please feel free and call me,
you are welcome
Bei Fragen bitte anrufen unter
Besichtigung und Probefahrt erwünscht und auch jederzeit möglich, Termin muss allerdings vorher
telefonisch mit mir abgesprochen werden.
Der Käufer muss innerhalb von 5 Tagen 10% des Bietpreises auf mein Konto überweisen,
Rest dann bei Abholung in bar. Fahrzeug muss innerhalb von 14 Tagen nach Auktionsende abgeholt werden.
Änderungen der Rahmenbedingungen zu Zahlung und Abholung
bedürfen der schriftlichen Form via e-mail!
Behalte mir vor das Fahrzeug auf mehreren Plattformen oder Ähnlichem einzustellen
und bei eventuellem Verkauf aus der Auktion zu nehmen.
Da Privatverkauf, sind Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.
Mit Ihrem Gebot erkennen Sie diese Bedingungen an.
Hotchrome
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das Auto gehörte sehr lange einem Augsburger Fotografen. Jetzt steht es beim Possi in Köln.
In Deutschland ist/war das Auto nicht zu verkaufen, da es wohl keinen Markt gibt. Die einzig richtige Konsequenz - in USA anbieten.
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Yep...das tauchte in mehreren Auktionen hier auf und wurde nicht verkauft.
Kann sein, dass es so eine spezielle Historie ist, dass nur in USA ein Markt dafür da ist.
Beiträge: 35
Themen: 2
Registriert seit: 04/2012
Ort: Österreich
Baureihe: C1/'58, C2/'63 Split Win.
Baujahr,Farbe: Rot-weiß Silber-blau
Baureihe (2): Rot-weiß / Silber-Blau
Baujahr,Farbe (2): C1/58' C2/63'Split Window
Baureihe (3) : 92', schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler Laredo 4.0
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Bei einem originalen Bobby Allison Race Car mit belegbarer Renngeschichte, wäre der Preis
sicher eine Verhandlungsbasis wert gewesen. Bei unseren neuerlichen Recherchen in den
USA wurde uns mitgeteilt, daß bei den NASCAR Rennen der damaligen Zeit Chevrolet mit
Chevelle am Start war, aber nie mit einer Corvette. Sonst waren z.B. noch Dodge, Plymouth,
Ford an den Rennen beteiligt. Ein Race Car hatte noch einige andere Spezifikationen die bei dem
angebotenen Auto fehlen, z.B. Überrollbügel/ Käfig, Renntacho,Sicherheitsschalter etc.
Es wäre aber möglich, daß die Werkstätte von BA an diesem Auto vor Jahren einige Modifikationen vorgenommen hat.
Hotchrome
Beiträge: 239
Themen: 52
Registriert seit: 07/2009
Ort: österreich
Baureihe: 63er Coupe
Corvette-Generationen:
Kann mann mit der C2 überhaupt von der Getriebeübersetzung im Alltag fahren ,ohne die Kupplung über zu strapazieren -
90 Km im ersten Gang muß ja ziemlich stressig sein im Staubereich oder Stadtverkehr -
Aber das könnte mann sicher ohne viel Aufwand ändern - glaub ich mal zumindest.
Gruß Günter
|