Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Die Glanzwäsche ist ohnehin die beste Erfindung! Lustig finde ich immer die Leute, die Glanzwäsche nehmen und nachher noch abledern.
Oh, really ? Habe bisher meine Vette etwa 10 mal auf einem Waschplatz gewaschen, weil ich für die reine Handwäsche keine Zeit hatte bzw. weil durch Regenfahrten so viel Dreck drauf war, daß ein Absprühen mit dem Hochdruckreiniger ratsam erschien.
Nach der Reinigung immer mit dem osmotischen Wasser abgesprüht. Das soll ja einen Selbsttrocknungseffekt haben. Pfeifendeckel ! Sieht zunächst mal toll aus, wie das Wasser schön abperlt. Nach der anschließenden Fahrt nach Hause sah die Vette fast schlimmer aus als bevor ich sie auf den Waschplatz gefahren habe: übersät mit weißen Kalkflecken und Wasserlaufspuren von vorne nach hinten (durch den Fahrtwind) - tolle Selbsttrocknung !
Fazit: das Geld für das osmotische Wasser sparen und ledern, ledern, ledern !
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: Andere
Baujahr,Farbe: Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Darüber hinaus gewährleisten die Autowaschanlagen durch modernste Technik und neue Materialien eine Lack schonende und pflegende Autowäsche.
aha, eine Aussage !
Zitat:Das Ergebnis ist ja erschreckend : Alle Waschanlagen sind Lackschädigend
Och, das ist aber eigenartig !
Wer hat denn das erste gegen die Wäsche von Hand erstellt ?? Etwa der Verband der Waschstrassenbetreiber !?!
Verwirrte Grüsse, Al....
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Zitat:Nach der Reinigung immer mit dem osmotischen Wasser abgesprüht. Das soll ja einen Selbsttrocknungseffekt haben. Pfeifendeckel ! Sieht zunächst mal toll aus, wie das Wasser schön abperlt. Nach der anschließenden Fahrt nach Hause sah die Vette fast schlimmer aus als bevor ich sie auf den Waschplatz gefahren habe: übersät mit weißen Kalkflecken und Wasserlaufspuren von vorne nach hinten (durch den Fahrtwind) - tolle Selbsttrocknung !
Also ich hatte noch nie Kalkflecken und Wasserlaufspuren. Vielleicht habt ihr ja ziemlich hartes Wasser.
Baureihe: C5,
Baujahr,Farbe: 2000, pewter
Baureihe (2): 2015, silber
Baujahr,Farbe (2): C7
Baureihe (3) : C8 Cabrio torch red
Baujahr,Farbe (3) : 2023
Hallo!
Zum Thema osmotisches Wasser:
Wnn Kalkflecken entstehen hat der Betreiber des Waschplatzes sicher an der Chemie gespart. Diese Zugabe für das Osmoseprogramm ist sehr teuer und verleitet oftmals Betreiber von Waschplätzen dazu doch recht sparsam zu dosieren.
Zu Thema Waschanlagen:
Ich habe ja schon mal meine Meinung gesagt, die ich auch aus beruflichen Gründen untermauern kann. Waren alle die von euch die so vehement gegen Waschanlagen wettern überhaupt schon mal mit Ihrem Wagen in einer Waschanlage?
Ich habe den Eindruck dass hier einfach die Waschanlage im generellen verteufelt wird ohne jemals eine Erfahrung gemacht zu haben. Wie ich schon erwähnt habe war auch ich jahrelang ausschließlich Handwäscher und habe mich jetzt doch von den Vorteilen einer Waschanlage überzeugen können.
Wir haben mit einem unserer Geschäftspartner über den Zeitraum eines Jahre zwei identische schwarze Wagen ( es waren halt nur Twingos) jeweils einen nur mit Hand und den anderen nur in der Waschanlage gewaschen, und die Wagen in dieser Zeit zweimal aufpoliert. Der Wagen aus der Waschanlage sah nach einem Jahr und der abschließenden Politur doch besser aus als der Wagen der nur Handwäsche erfahren hat.
Frank
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87er Black
Kennzeichen: AÖ-RN 2
Ich habe einen Schwarzen Alfa 156 Sportwagon der ein Jahr alt ist, mit dem Fährt meine Frau einmal die Woche durch die Waschanlage, der sieht aus wie ein 8Jähriges Fahrzeug.
Meine C4 Habe ich jetzt das 3. Jahr und die sieht aus wie neu Lackiert, na ja fast ;-)
Reini
Do not hunt what You not Can kill
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Wenn man sich für die Waschanlage entscheidet, sollte man immer die Anlage inspizieren. Jede Waschanlage ist anders. Nicht nur vom Arbeitsprinzip bzw. Reinigungsmaterial (Bürsten/Lappen/Tücher), sondern auch von der zugesetzten Chemiebrühe. Außerdem sind viele Anlagen schlecht gewartet.
Einfach jeden Waschtag in einer anderen Anlage absolvieren und den Wagen nachher begutachten. Wenn das Ergebnis schlecht ist: einfach sein Geld zurück verlangen.
Obwohl: es hat schon viel Schönes bei sonnigem Wetter seinen Wagen selbst zu waschen, zu polieren und auszusaugen. Anschließend eine Ausfahrt ins Grüne....feine Sache. Selbst mit einem kleinen Mercedes.
Beste Grüße, Alexander
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Habe 2 Neuwagen (beide dunkle BMWs) 2 jahre ca. alle 2
Wochen durch (verschiedene) Waschstraßen gefahren;
nach den 2 Jahren sah der Lack beider Fahrzeuge GRAUSAM aus.
Und die Erfahrung von Midnight-Cruiser mit dem osmotischen Wasser kann
ich (bei der Selbst-Wasch-Station in Butzbach) nur bestätigen: sieht nach
dem Trocknen total fleckig aus
Gruß
Patric
Senior Head of Strategy Services
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Wurden die Autos zwei Jahre lang nicht poliert?
Beste Grüße, Alexander
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Wozu? Es waren doch BMWs
Senior Head of Strategy Services
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Wurden die Autos zwei Jahre lang nicht poliert?
Zitat:Wozu? Es waren doch BMWs
Hut ab für diese Antwort!
mit krasse Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|