GM-Service (aus dem C6-Reifensensor-Thread)
#11
Ich kenne Mitglieder hier, denen Garantievergünstigungen gewährt wurden, die jedes normale Maß überschritten haben, die aber dennoch behaupten, sie wären nicht ernst genommen worden, was ich dann nicht nicht nachvollziehen kann.


Hallo Edgar,
mit dem Satz fühle ich mich angesprochen ! Ich möchte mich im Nachhinein nicht beschweren und versichern, dass ich mit den Garantieleistungen von GM und insbesondere mit der Arbeit von Herrn Andreas Krecher in allerhöchstem Maße immer sehr zufrieden war. Auch dem ehemaligen Reiseingeneur Bernhard Bussmann hatte ich sehr viel zu verdanken. Vor allem als mein Auto nach dem Motortausch nicht richtig lief (aufgrund eines Bruches im Kabelbaum) hatte ich es dem engagierten Meister Krecher hoch anzurechnen, dass er sogar nach Feierabend akribisch zu Werke ging.
Nein Edgar, du musst nicht beleidigt sein ! Ich finde es ganz toll, dass du dich hier so einsetzt und vielleicht hast du den Jürgen (GFoL), ich habe ja auch häufig mit ihm gestritten, falsch verstanden. Deine abgeänderte Motorelektronik, die übrigens niemanden im Unternehmen interessiert, spielt hier garnichts zur Sache. Ich denke, wenn GM Europe bzw. USA eingeschaltet worden ist, werden die schon
an eigenen Fahrzeugen den Fehler eruieren. Dennoch was spricht dagegen, wenn der Andreas mal ein paar Messungen macht. So hätte ich mich auch gefreut, wenn man bei meinem Auto damals dahingehend auch etwas unternommen hätte. Der Bernhard hatte damals nur zu mir gesagt wortwörtlich : " Roger, wo soll ich da anfangen zu suchen und ich kann nicht einfach sinnlos irgendwelche Teile tauschen. Das krieg ich nicht durch ! " Und ich hatte mich dann damit abgefunden, nämlich wenn plötzlich ein Platten signalisiert wurde, gab es halt ne Bremse, egal ob ich langsam oder über 300 km/h gefahren war. Ich will da jetzt auch nicht mehr drüber reden und würde mir für alle Betroffenen wünschen , dass GM dem Fehler, so wie es der Jürgen (GFoL) lediglich verlangt, systematisch auf den Grund geht. Ungeachtet dessen allerdings nochmal ein Lob an dich für deine Bemühungen und natürlich auch an den Andreas Krecher Prost! Respekt Dafür

Seid nicht immer alle so schnell eingeschnappt ! Wir sind doch keine Mimosen !!


Gruß Roger
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Maseratimerlin
Wie soll das den bitteschön bis Donnerstag klappen?

Wenn du damit die örtliche Befindlichkeit meines Autos meinst:
Ein GM Händler, also offizieller Corvettehändler, in meiner Nähe.
Gruß

Stephan
  Zitieren
#13
Stephan,

nein den Tausch der sensoren meine ich nicht, sondern das Feedback des Generals.

Heute hat man versucht, daß Problem an meinem Auto zu demonstrieren, die Sensoren geben ja nun nicht immer die Fehlmeldungen, morgen werden, wenn das heute geklappt hat, das ist ja auch bei dem Wetter nicht so leicht, die Daten ausgelesen und dann die Sensoren getauscht und danach gehen die Daten und die ausgebauten Sensoren in die USA um Tests zu machen und Du willst dann am Donnerstag das Ergebnis abfragen, erzähl mir doch bitte mal wie das gehen soll?

@Roger

Weder der Andreas noch ich sind beleidigt, aber was recht ist, sollte auch recht bleiben. Dir und mir ist man von GM immer entgegen gekommen und ich denke anderen auch, das muß man dann auch mal anerkennen , was Du ja nun auch getan hast und deshalb dem General einen Vertrauensvorschuss geben und nicht so tun, als ob wir als Kunden GM egal wären.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Möchte mal sehen, wie Ihr alle kotzen würdet, wenn Euch - wie bei einem schwäbischen Sportwagenhersteller passiert - die Garantie am Radio wegen eines geänderten Fahrwerks abgelehnt würde.

Ich habe mit meinen diversen neuen C5en und C6 Z06en während insgesamt 15 Jahren eine Menge von Garantieleistungen von GM in Anspruch genommen und es gab nie auch nur den geringsten Anlass zur Beschwerde.

Das musste auch mal geschrieben werden - insoweit bin ich voll bei Edgar!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
besser ist gar keine Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu müssen dumdidum haarsträubend

Gruß

W.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Maseratimerlin
... um Tests zu machen und Du willst dann am Donnerstag das Ergebnis abfragen, erzähl mir doch bitte mal wie das gehen soll?

Manche hier scheinen sich das nach Art von "CSI Corvette" vorzustellen. Da kommen zwei Leute, die natürlich jede Schraube beim Vornamen kennen und dazu die komplette Software aller Steuergeräte mal schnell umschreiben können, fahren mit dem Auto ein bisschen herum, tippen ein bisschen auf einem Laptop und schwuppdiwupp ist der Fehler eingekreist. Und coole Sonnenbrillen tragen die auch die ganze Zeit.

Dummerweise funktioniert das so nur im Fernsehen. Und wer meint nur weil GM Autos produziert und die Produktion natürlich gar nix kostet, stellen die sich selbst reihenweise Fahrzeuge vorsorglich auf Halde. Weil irgendwann könnte man ja mal eins für irgendwas gebrauchen. Hallo BWL.

Übrigens soll es ja tatsächlich heute noch vorkommen das selbst Flugzeuge abstürzen. Und da steckt etwas mehr Entwicklungsarbeit drin als beim Auto. Sind am nächsten Tag alle Flughäfen leer gefegt weil jeder Angst hat noch zu fliegen? Wohl kaum.
  Zitieren
#17
Ich kann leider nur von miserabler Gewährleistungsabwicklung berichten.

Ich vermute aber, dass das eher an dem Autohaus Grotefeld in Porta Westfalica (dort habe ich gekauft) lag als an K&W, obwohl mir das Autohaus immer erklären wollte, dass K&W die Regulierung ablehnt.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von speed300
besser ist gar keine Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu müssen dumdidum haarsträubend

Gruß

W.


perfect auf den Punkt gebracht Prost!
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#19
Ja schön wärs, aber diese Illusion funktioniert nicht mal bei RR.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Jedes Produkt wird früher oder später Fehler aufweisen. Auslegung, Produktion und Wartung eines Fahrzeuges bieten viele Möglichkeiten den Fehlerwurm reinzubringen. Das ist wohl bei allen Herstellern so.

@Holli: Mir sind detailierte Zahlen seitens GM zur Corvette unbekannt. Veröffentlicht wurden jedoch vor einigen Jahren die reinen Produktionskosten eines Porsche Cayenne (erste Modellreihe). Demnach kostet ein durchschnittlicher Cayenne unter 35000€. Ein BMW 5er lag bei etwa 15000€. Münzt man das auf die Corvette um, so sollten die Produktionskosten deutlich unter 20000€ liegen. Und ja, bei anderen Herstellern hat man tatsächlich Modelle auf Halde (bzw. im Werkswageneinsatz) um in genau solchen Fällen frühzeitig eingreifen zu können.

@Edgar: Es ist zweifelsohne ein qualitativer Unterschied, ob ein Komfortfeature ausfällt oder Probleme dieser Dimension im Raum stehen. Selbst die Fehlfunktion des Lenkradschlosses bei der C5 war eine ganz andere Hausnummer. Hier traten die Defekte wohl allesamt unterhalb von 7km/h auf. Sterbende C5 Automatikgetriebe waren ärgerlich, wie auch die permanent blauen Bremsscheiben. Mit all diesen Dingen kann man leben. Ja, man kann sogar eine gewisse Verzögerungstaktik verschmerzen. In vielen der genannten Punkte ist seitens GM nämlich in sieben Jahren Produktionszeit nichts durchgreifendes passiert. Man kann nur hoffen, dass ein möglicher Mangel dieser Qualität nun anders angegangen wird. Ich habe da jedenfalls wenig Vertrauen zu GM, würde mich aber freuen positiv überrascht zu werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 2.384 08.09.2023, 16:40
Letzter Beitrag: muk69
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 78.525 14.04.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 18.616 21.10.2020, 11:20
Letzter Beitrag: galaxy7
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 6.138 02.09.2019, 20:37
Letzter Beitrag: jefbb
Rainbow Probleme mit dem Wahlhebel von P nach D lenzauto 9 7.286 06.04.2017, 00:05
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de