hier ist einer aber den meine ich nicht,suche ein3en einfachen ,keiner bei dem an der Karoserie gescheisst werden muss ,obwohl ich da gerade am rumüberlegen bin es würde ja auch den "Arsch" etwas versteifen...
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Den meinte ich Sam ..... ,man sieht daß daran die 4 Punktgurte befestigt sind.
Bei diesem krassen Turbomonster ein muss wenn man damit regulär auch mal auf die Nordschleife bzw. auf die 1/4 Meile gehen will .
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Zitat:Original von ratprof
Das Ding ist maximal ein Gurt-, Feuerlöscher und Kamerahalter und mit Sicherheit kein Überrollbügel!
Beim Überschlag eher gefährlich als nützlich, ein Teil mehr was sich in deinen Körper bohren kann.
Als Gurthalter brauch ich ihn ja,für die 4 Punkt Gurte.Überschlagen will ich mich eh nicht.
Da müsste der Kram fest mit der Karroserie verschweisst werden und noch ne Zusatzstrebe dran,mm mal sehn ..
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Zitat:Original von ratprof
Das Ding ist maximal ein Gurt-, Feuerlöscher und Kamerahalter und mit Sicherheit kein Überrollbügel!
Beim Überschlag eher gefährlich als nützlich, ein Teil mehr was sich in deinen Körper bohren kann.
Als Gurthalter brauch ich ihn ja,für die 4 Punkt Gurte.Überschlagen will ich mich eh nicht.
Da müsste der Kram fest mit der Karroserie verschweisst werden und noch ne Zusatzstrebe dran,mm mal sehn ..
Gruß Mario
Ohne Käfig oder Überrollbügel macht ein 4-Punktgurt aber kaum keinen Sinn....
Über sinn oder Unsinn läßt sich auch hier streiten hab aber die Carbonschalensitze reingebastellt,da gehn auch 5 Punkt Gurte,der normale 3 Punkt der Corvette geht nicht weil man ihn nicht zerlegen kann .
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Ohne Käfig oder Überrollbügel macht ein 4-Punktgurt aber kaum keinen Sinn....
Kaum ist hier auch richtig ,denn sinn machts schon ,vor allem wenn sie starr sind (die 5 Punkt) man die richtigen Sitze hat aber dafür keinen Airbag wie bei mir.
Außerdem fahr ich zurzeit so rum,nur der Beckengurt ist fest auf der Fahrerseite.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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Und das ist die Beifahrerseite mit dem originalgurt,da man ihn nicht zerlegen kann kann ich ihn nicht durch die öffnungen im Sitz legen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Ich könnt mir auch 2 Halterungen basten die ich an die originalgurthalterungen oben anschraube,ne stange dazwischen schweißen und dort die oberen Schultergurtbefestigungen dran machen.
Dennoch müsste die feste verbindung der rechten und linken Gurthalterung oben die Karosse wenn auch nur ein wenig hinten versteifen.
Rohrbiegemaschiene etc. hätte ich ja auch ,es ist mal so,der Schultergurt muss schnellstmöglich fest,nen festen Bügel schweiß ich mir später ein,zurzeit ist die Karre noch so lahm daß sie auch gar keine Gurt braucht,aber die Cops verstehen das mit Sicherheit nicht.
Gruß Mario
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