Beiträge: 1.079
Themen: 300
Registriert seit: 07/2004
Ort: Essen NRW
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
Nicht ganz mein Geschmack...vor allem der Innnenraum nicht, aber technisch toll gemacht. Von unten fast schöner als von oben
Grüsse Kai
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Corvette...4168fb0438
Beiträge: 1.375
Themen: 117
Registriert seit: 03/2005
Ort: Meerbusch/Düsseldoof
Baujahr,Farbe: keine
Das positive daran ist ja zumindestens, das solche grauenvollen Bastelbuden anschliessend meist in den Grossgaragen gelangweilter Millionäre wie Mr. Leno oder der Ölscheichs verschwinden und da verstauben....
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich finds toll, würd ich nehmen!
Einzeldrosselanlage...
Aber die Ziffernblätter in den Instrumenten sind gruselig!
Dazu passen die Zeiger auch gar nicht.
gruss,
zuendler
Beiträge: 32.048
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Finde das Auto sehr stimmig gemacht.
Typische RestoMod, die einem gefallen kann, aber nicht muss.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Die hinteren Kotflügel und das Armaturenbrett sind einfach nur
Breitbau geht bei der C2 DEUTLICH schöner!
Ist eh ne Schüssel für nen gelangweilten Millionär, die nie auf der Strasse auftaucht.
Beiträge: 30.202
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich denke auch, hab schon schlimmeres gesehen. Ich würde mir das nicht kaufen,
aber der Umbau gefällt mir schon und sieht handwerklich gut aus. Die Restauration
des Ausgangsobjektes wäre mein Ding gewesen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Ein sehr schön gemachtes Fahrzeug.
Mir persönlich gefallen aber zuviele Details überhaupt nicht.
Gruß Andreas
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Die Einzeldrosselanlage ist ja mal der Brüller, YESS!
Wie regelt man da das Gemisch? Mehr als grob schätzen geht da wohl nicht, da man weder den Unterdruck hinter der Drosselklappe, noch die Luftmenge kennt. Also nach Klappenstellung und Drehzahl schätzen, vielleicht noch eine Lambdasonde um Rat fragen?
Und: Das Ding kurz vor den Endrohren - sind das die Kat's?
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Ein einzigartiges Auto, handwerklich nicht zu übertreffen, gefällt in jedem Detail wie auch im Ganzen,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 624
Themen: 13
Registriert seit: 07/2004
Ort: Köln/München
Baureihe: Ex-C2 Cabrio 66
Baujahr,Farbe: verkauft 09/1965 schwarz
Baureihe (2): 1992 grün
Baujahr,Farbe (2): TVR V8S
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Zaphod
Die Einzeldrosselanlage ist ja mal der Brüller, YESS!
Wie regelt man da das Gemisch? Mehr als grob schätzen geht da wohl nicht, da man weder den Unterdruck hinter der Drosselklappe,
noch die Luftmenge kennt. Also nach Klappenstellung und Drehzahl schätzen, vielleicht noch eine Lambdasonde um Rat fragen?
:
genau, die steuerung nennt sich kurz alpha-n (drosselklappenwinkel-drehzahl), ist programmierbar und hat einen backup
von 2 lambda-sonden - die sind auf den fotos.
Zitat:[i]
Und: Das Ding kurz vor den Endrohren - sind das die Kat's?
nö, denke eher so ne art alibi-schalldämpfer.
kats machen da hinten keinen sinn, müßten in der nähe der sonden sein.
viele moderne rennautos haben so ne steuerung, geht mit und ohne kat.
gruß f
|