ich war seit längerem auf der suche nach einer c3, chrommodell, idealer weise cabrio. gestern dann hat es nach insg. 5 besichtigungen geklappt. habe die mühle bezahlt und mitgenommen, ist eine 70er mit der 350cui 350HP maschine.
der wagen hat technisch einen tollen zustand, nur er anlasser ging noch beim händler kaputt. für meine preisverhandlungen förderlich, habe ich sie dann angeschoben und nach hause gefahren. mit dem anschieben kann man sie natürlich starten, aber suboptimal ist das schon ;-) damit ich sie endlich wieder mit dem schlüssel starten kann, wäre ein neuer anlasser jetzt nicht verkehrt.
habe diesen bei ebay gefunden. ich nehme an, er passt nur fürs automatikgetriebe, richtig? https://www.ebay.de/itm/Anlasser-Chevrol...-GEN3510M-
NEW-/360389094964?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e8dd2e34#ht_3465wt_935
ich aber habe ein 4 gang getriebe, kann mir jemand sagen, wo ich nun schnellstmöglich nen neuen anlasser herbekomme? natürlich juckt es mich in die finger, schon eine strafe bei diesem tollen wetter nach all der langen suche nicht fahren zu können.
ich werde sicher häufiger noch auf euren rat zurückkommen, weil ich neu bin. ich hoffe das ist ok.
Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit und auch hier im Forum!
Bei der Gesamtinivestition sollte noch eine Tastatur für den PC drin sein, die auch Großbuchstaben kann.
Wer seine Vette Mühle nennt, wird üblicherweise von dieser mit vielen kaputtgehenden Teilen belohnt. Die Sache mit dem Anlasser sollte Dir Warnung genug sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
anbei ein erstes Bild. Eigentlich war sie mal Donneybrooke Green, irgendwann hat sie jemand umlackiert leider, wenn auch fachmännisch. Der Lack ist etwa von 1985, es gibt eine umfassende Historie, viele Belege, manchmal war sie sogar in Zeitungen drin, vieles davon habe ich, darunter Zertifikate und haufenweise Belege.
Sie war lange Zeit im Besitz eines echten Enthusiasten, ein am Ende etwas älterer Herr, der sie stets gepflegt hat. Habe schon einiges verbastelte Karren gesehen, die Grundsubstanz hiervon ist sehr gut, auch gibt es etwas dezente Patina, das mag ich sehr.
Innen hat man etwas Samt verbaut...das will ich wohl vom Sattler "beheben" lassen. Die Farbe lass ich bis auf weiteres mal, ggf. lackiere ich sie irgendwann wieder in der Ursprungsfarbe.
Danke für den Hinweis mit dem Anlasser. Ich schaue trotzdem mal, ob ich kurzfristig irgendwo einen herbekomme, der Automatikanlasser von ebay passt ja leider nicht.
Wir sind sicher, dass es am Anlasser liegt. Konkret haben wir ihn gestern ausgebaut, die Glocke war deutlich gebrochen, vmtl. Materialermüdung.
Überführen konnten wir ihn trotzdem, einmal angeschoben, schon lief sie fein.
Nun wurde der Wagen irgendwann Anfang 2000 aus den USA importiert und lief seitdem in Holland auf H ZUlassung. Ich muss ihn nun in deutschland über den TÜV bringen und anmelden, ich hoffe das gibt keine allzu großen Probleme. Was meint ihr?
Ist es ein Vorteil, dass der Wagen in der EU bis zuletzt betrieben wurde gegenüber dem US Import?